Danke für die Idee. Ich habe es gleich getestet. :-)
Danke dir, do ein Dune könnte es werden. Ich nutze sonst für all dies meinen Apple TV.
Wenn die selbe Datei am PC gut aussieht, sind vielleicht am TV die diversen "Bildoptimierungen" eingeschaltet. Schau mal in den Einstellungen.konsolenchris hat geschrieben: ↑Mo 08 Apr, 2024 02:04 Beim Stick werden Schrift und Wolken bei Kamerabewegung pixilig oder unscharf. Vielleicht benötige ich einen besseren Stick kannst du einen empfehlen?
Ja danke dir, ich lese gerade Pi 5 kann sogar HDR, das klingt gut… nutzt man damit Kodi? Ich nutze Pi‘s als Homebridge und im Arcade, habe diese aber nie für Videos genutzt.Phil999 hat geschrieben: ↑Mo 08 Apr, 2024 02:37 ein Raspberry Pi ist auch geeignet als Mediaplayer. Hatte ich auch etwa vor 10 Jahren gemacht in HD. Beim Kolleg an den Fernseher mit HDMI andgeschlossen, ein USB-Stick ans Board, und schnell noch eine Tastatutur oder Maus angehängt zum Starten. Hat gut ausgesehen, das RasPi hat einen Hardwarebeschleuniger.
Und Apple kann seine eigenen Clips nicht abspielen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Vor allem ist entscheidend dass man die 4K Version des Apple TV hat um 4K-Inhalte wiederzugeben...
Ich nutze seit Jahren den Himedia Q10 pro, der meinen WDTV abgelöst hatte.Der Mediaplayer müsste also in erster Linie nur top in der Videowiedergabe sein, wüsstest du da vielleicht ein Modell?
Nee.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 08 Apr, 2024 15:12 Ich hab’s selber (noch) nicht, aber Apple TV kann das doch auch oder ?
Über USB Sticks und Festplatten/Ssds, Videos auf den TV bringen ?
Gruss Boris
Geht ja auch. Mediathek und so.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 08 Apr, 2024 15:48 Das wäre wirklich dämlich, wenn das nicht geht.
Gruss Boris