Von Filmic Pro wird in der nächsten Zeit sicherlich was kommen.norbi hat geschrieben: ↑Do 19 Nov, 2020 01:37 In einem der wenigen kritischen Video wurde gesagt, dass die Software wenig Eingriffmöglichkeiten bietet und flimc pro keine 10bit. Auch sonst hat man natürlich das Rauschen..Ein kleiner Sensor bleibt nunmal klein auch wenn er minimal grösser ist. Im Photomodus kann man noch ein wenig tricksen aber im Video ist halt alles 1:1. Interessant isses allemal, zumindest bei ausreichender Beleuchtung.
Es ist jetzt schon so, nur dass bei iPhone max. 10Bit geht und dann braucht man passende filmic Apps, manuelle Einstellungen, denoiser deaktivierung, LOG Aufnahme usw.warten wir noch ein paar Jahre
Ein kompakter Hybrid aus iPhone und DSLM mit vergleichbar einfacher Bedienung wäre jedenfalls sehr lecker. ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 26 Nov, 2020 10:52 Nun ja, warten wir noch ein paar Jahre und die Unterschiede werden so klein sein, das nur noch erfahrene Profis was sehen werden ?
Oder denkt ihr, eher, die Technik der günstigen Cinema Cameras verbessert sich gleich schnell wie die Smartphone Kamera Technologien, und man wird den Unterschied immer, ganz offensichtlich sehen ?
Ich hab ja nicht behauptet, dass es das jemals geben wird. Aber wenn doch, dann würde ich definitiv zu den 0,0001% der Käufer gehören. ;-)motiongroup hat geschrieben: ↑Fr 27 Nov, 2020 07:59 Nein Scrooge das würde in Prozenten 0,0001% der Anwender kaufen.. vergiss es
Genau. Und das reicht nicht?motiongroup hat geschrieben: ↑Fr 27 Nov, 2020 07:59Das ist einfach ein Smartphone, genau das ist es und es kann bei guter Führung sensationelles im Film,Musik und Fotosektor leisten.
Und bei welcher ernsthaften Filmproduktion soll das ein Kriterium sein?
LOL - ja genau. Weil man ja dann auch gleich weder Licht noch Ton noch Schauspieler oder sonstwas braucht.
Selber LOL.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 27 Nov, 2020 09:32LOL - ja genau. Weil man ja dann auch gleich weder Licht noch Ton noch Schauspieler oder sonstwas braucht.
Wir sind uns doch hoffentlich einig, daß das snatchen von Background Plates was anderes ist als ein normaler Dreh?
Natürlich. Aber es ging ja gerade um Dinge wie Snatchen, und da finanziert ein einziger Snatch ein iPhone. Und man braucht sie oft, diese Snatches. Mit Kamera wird man gestoppt, mit iPhone nicht. Jetzt stell dich doch nicht begriffsstutzig, das ist ja lächerlich.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 27 Nov, 2020 12:09Wir sind uns doch hoffentlich einig, daß das snatchen von Background Plates was anderes ist als ein normaler Dreh?
Das wundert mich überhaupt nicht.
Da braucht‘s keinen Soderbergh dazu weils wie oben beschrieben so er keinen Zugang zu den Hintergründen vollkommen Wurscht ist was am Typenschild steht.aber hier wird ja seit Soderbergh so getan, als ob in Zukunft alles mit einem Handy gedreht werden wird, und alles andere sowieso Geldverschwendung ist, weil ja am Ende sowieso keiner den Unterschied merkt.
Erklären musst du mir gar nichts, ich bin wahrscheinlich länger Producer in der Branche als du. Als niedriger Wurm zwar, der mit seinem Team keine Spielfilme dreht, dafür aber wertige Auftragsfilme für anspruchsvolle große Unternehmen, die jeder gerne als Kunde hätte. Und nein, iPhones tauchen neben großen Cams nicht heimlich auf, sondern ergänzend da, wo sie Sinn machen und richtig viel bringen oder sparen. Beispiel siehe oben. Und es gibt noch einige mehr, aber die behalte ich auch gerne für mich.