slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe

Beitrag von slashCAM »


Mit einer kurzen Telebrennweite komplettiert Tokina seine Cinema Vista Prime-Serie. Auch das neue 65mm T1.5 deckt einen großformatigen Bildkreis bis 46,7mm ab, eignet sic...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe

Beitrag von Paralkar »

Die Alexa Mini LF kann maximal 4,5k Raw Open Gate (ALEV 3 A2X has 4448 x 3096)

https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... dion-83762
DIT/ digital Colorist/ Photographer



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe

Beitrag von blip »

Oh ja, völlig richtig - Danke für den Hinweis, ist verbessert!



iasi
Beiträge: 24977

Re: Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe

Beitrag von iasi »

Schade - Focus Breathing testet er im Video nur bei Offenblende.

Gerade bei der Nahaufnahme mit dem 65mm sieht man, dass T1.5 bei schon bei dieser Brennweite zu geringe Schärfentiefe liefert.

Lense Flar finde ich zu extrem. Auch hier wäre es interessant gewesen, wie es bei anderen Blenden aussieht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von markusG - So 20:09
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - So 20:03
» Passt auf euer Equipment auf...
von macaw - So 20:00
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von Frank Glencairn - So 19:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:39
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von rush - So 18:34
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von macaw - So 18:27
» 20% Rabatt auf Viltrox Objektive
von Jörg - So 18:19
» Godzilla Minus One
von 7River - So 17:51
» Gesichter automatisiert verpixeln
von berlin123 - So 17:34
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von berlin123 - So 17:28
» LUMIX GH6 Kamera DC-GH6 Wie neu
von nasowas-de - So 16:39
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von soulbrother - So 16:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 15:43
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Frank Glencairn - So 15:25
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Frog1 - So 11:58
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - So 8:01
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49