Elektronische Sucher lassen sich wie Monitore an jeder gewünschten Position anbringen. Nur Tradition, nicht vorhandene mechanische MontageElemente, ja sogar zu kurze (Spezial)Kabel verhindern dies.Die Arbeit mit dem Sucher kann ergonomisch sowohl ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Die stärkere Bindung auf die Körpergröße des jeweiligen Operators hatten wir ja bereits erwähnt. Hinzu kommen schwierig bis kaum zu kontrollierende Low- und Highangle Shots.
Was ist halbwegs günstig für Dich?nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 08 Jul, 2021 18:45 kennt einer ne halbwegs günstige sucherlösung für die pocket 4K? arbeite im moment noch mit der displaylupe von "kinotehnik"...
...und fest verbaute Sucher in DSLM Kameras :)radneuerfinder hat geschrieben: ↑Sa 10 Jul, 2021 18:35Elektronische Sucher lassen sich wie Monitore an jeder gewünschten Position anbringen. Nur Tradition, nicht vorhandene mechanische MontageElemente, ja sogar zu kurze (Spezial)Kabel verhindern dies.Die Arbeit mit dem Sucher kann ergonomisch sowohl ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Die stärkere Bindung auf die Körpergröße des jeweiligen Operators hatten wir ja bereits erwähnt. Hinzu kommen schwierig bis kaum zu kontrollierende Low- und Highangle Shots.
das von PortKeys ist günstig. Sieht aber m.M. nicht so toll aus. Günstiger als das gibt es noch "Feelworld S350 3,5".Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Jul, 2021 14:01 Nich das es keine externen Sucher von Zubehör Firmen gibt, aber ich denke nur in zu teuren Preisklassen.
Nur ist dieser zu laut wegen des Ventilators.roki100 hat geschrieben: ↑So 11 Jul, 2021 15:08 Diesen hier finde ich gut: https://www.premiumbeat.com/blog/electr ... ter-shots/
da BM für die pocket 6K und 6Kpro schon einen anbietet, liegt da auch die ungefähre preisvorstellung. third party und auf jeden fall günstiger als der originale sollte er sein.ludivine hat geschrieben: ↑So 11 Jul, 2021 09:58Was ist halbwegs günstig für Dich?nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 08 Jul, 2021 18:45 kennt einer ne halbwegs günstige sucherlösung für die pocket 4K? arbeite im moment noch mit der displaylupe von "kinotehnik"...
ich dachte es ging um eine sucher lösung...;-)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 15 Jul, 2021 01:05 wohl kaum, bei dem preis.
dann lieber nen field monitor. die gibts für nen hunni und die kann ich dann auch tilten.
HDMI kann auch auf SDI gewandelt werden um entsprechende Sucher nutzen zu können. Das funktioniert gut, ist aber zugegeben etwas nervig mit den extra Kabeln und dem Micro Wandler. War auch einer der Gründe warum ich die P4K dann doch wieder abgestoßen habe... man sieht es ja im Ruessel P6K Thread - das Aufriggen kennt gefühlt kein Ende um sie letzten Endes brauchbar nutzen zu können.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 11 Jul, 2021 15:23 Nun ja ich eigentlich auch.
Aber nicht an meiner Kamera.
Die 4K Pocket hat nun mal nur Hdmi out, ein spezieller, gesicherter Stecker Ausgang für einen Sucher oder wenigstens SDI fehlt, und sie ist somit für mich einfach keine Sucher Kamera.;)
Gruss Boris
Genau deshalb sind die Pockets bei mir B/C-Kameras.
Weiss nicht... die Verzögerung, die eventuell bereits am HDMI Ausgang vorhanden ist, wird durch die zusätzliche Wandlung sicher nicht geringer. Und ein lag bereits im Sucher wäre etwas, was mich mehr stören würde als die zusätzlichen Kabel. Ich denke auch das man sich das zusätzliche Rigging vor allem im Einsatz als B-Kamera sparen kann. Als A-Cam braucht es doch immer ein paar zusätzliche Dinge.
Jesus sagte in der Bergpredigt: "Wer suchet, der findet". Ob er prophetische Fähigkeiten hatte, lässt sich heute nicht mehr herausfinden. Der Spruch, harmlos selbstevident, wie er ist, wurde über religiöse Grenzen hinaus bekannt wie etwa auch "Bananen und Apfelsinen sind reich an Vitaminen". Bei dieser Binsenweisheit lässt sich nur schwerer ein Bezug zur Videografie herstellen.