Damit ist doch das ganze Konzept der kleinen Kamera im Arsch. Das soll eine gute IP Kamera für Live Sachen sein und nix anderes. Oder?Atomos Ninja V+ und SDI (!) Monitoring.
Hallo Pillepalle,pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Okt, 2021 08:22 Vielen Dank für den Review.
Mich würde noch interessieren, ob sich das Delay über SDI von dem über HDMI unterscheidet. Habt ihr zwar vermutlich nicht getestet, aber falls ihr die Kamera noch da habt, wäre das ja vielleicht auch für den ein oder anderen intneressant zu wissen.
VG
was nutzt ihr denn da empfangsseitig, um die dortige latenz zuverlässig wegrechnen zu können?
und kennst du die exakte latenz des verwendeten displays bzw. hast du sie in diesen eruierten werten bereits berücksichtigt?
ja -- damit kann man die verzögerung des gesamtsystems beurteilen.
Aber das ist ja auch das was einen eigentlich interessiert, denn auf irgend einem Monitor betrachtet man das Signal am Ende ja auch, wenn es über HDMI, oder SDI ausgegeben wird. Mir ging es bei meiner Frage darum, ob das Signal am SDI-Ausgang tatsächlich schneller ist als über den HDMI-Ausgang. Was für manche Anwendungen ja durchaus praktisch sein könnte. Und wenn man das mit dem gleichen Monitor testet, ist eine unterschiedliche Monitorlatenz vermutlich auch zu vernachläßigen. Die Unterschiede im Format, dem Codec, oder der Framerate, machen zusammen wohl meist einen größeren Unerschied aus.
Es sind doch eigentlich nur 2 Sachen interessant.mash_gh4 hat geschrieben: ↑Mo 18 Okt, 2021 20:11 es ist leider wirklich eine ziemlich komplizierte geschichte, wo ich persönlich mir auch lieber nicht die finger verbrennen möchte -- trotzdem ärgert es mich halt immer wieder in bisserl, wenn man es sich in diesen fragen bei der urteilsfindung gar zu einfach macht...
Das stimmt eben im Fall der BS1H offenbar nicht.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 15 Dez, 2022 14:39 Daher kommt nun einmal nichts an SDI ran. Da hat man das Problem nun mal nicht.
Stimmt ja aber nicht, Tests hier mit der BS1H hatten ja keinen Unterschied bzw sogar größere Latenz über SDI gemessen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 15 Dez, 2022 17:49 Die BS1H hat doch SDI, wozu dann überhaupt noch hdmi ?
Das ist in jedem Fall langsamer als sdi…
falsches Forum...Ich wäre dankbar für nichtspekulativen Input von Usern die das Teil tatsächlich haben/hatten.