Aber genau das ist doch wieder diese gefühlte Sinnlosigkeit - denn die Typ B Karten sind doch bauartbedingt i.d.R. bereits sehr viel schneller als Typ A und lächeln vermutlich über diese VGP 400 Angabe - die schaffen vermutlich das doppelte sicher wegzuschreiben.
Gute Karten machen das dauerhaft, die Delkin Black schaffen im Minimum 1250 MB/s.iasi hat geschrieben: ↑Mi 17 Aug, 2022 10:21 Auch wenn eine Karte 1750MB/s maximal schreiben kann, ist sie dazu nur kurzfristig in der Lage.
Beim Filmen müssen aber über längere Zeit hohe Datenraten weggeschrieben werden, wobei sich die Karte keinen Schluckauf leisten darf. Sie muss also 8k-Raw so lange in einem Take schreiben können, bis sie voll ist - ohne, dass es ihr zu warm wird.
Es geht um die Tür, die weiter geöffnet wird.rush hat geschrieben: ↑Mi 17 Aug, 2022 10:29 @iasi: Bisher gibt es nur keine mir bekannte Kamera die mehr als 600mbit/s (mikrige 75MB/s) auf CFexpress Typ A wegschreibt - und genau um Typ A geht es doch hier primär.
Wenn sich das ändert, kann man gern über entsprechende Datenraten diskutieren. Bis dahin im Video-Bereich für Sony: eher Spielerei.
Und dieser Murks das bestimmte Modi nur mit entsprechenden Labels und Flags ermöglicht werden ist reines Marketing. Damit wollen die Hersteller von Speicherkarten ihre teuren Kartenpreise rechtfertigen - nötig sind diese häufig nicht. Das hat Sony schon immer so gemacht und wird mit Type A nun ebenfalls versucht - bisher mit mäßigem Erfolg wie es scheint.
Die Liste ist dünn und Angelbird gar nicht darauf:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Aug, 2022 14:15 Frage am Rande:
Weiss jemand zufällig welche Angelbird SD Karten für die 4K Pocket am besten geeignet sind ?
Ich möchte mir eine oder zwei bestellen.
Am liebsten würde ich damit in BRaw 4K QO oder mit Q1 aufnehmen.
(Wenn das möglich ist und preislich im Ramen liegt…)
Gruss Boris
Ich hatte die auch schon am Telefon, Roman heißt der Chef, sind ausgesprochen hilfsbereit, gut erreichbar etc.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Aug, 2022 15:04 Schade ich wollte mal ne Angelbird Karte kaufen und probieren, weil die kommen schliesslich aus dem nahen Österreich..
Ich ruf dort einfach mal an und frag.
Gruss Boris