Die X-H2s hat laut Fuji weiterhin einen X-Trans-, keinen Bayer-Sensor. Wie funktioniert dann der Video-RAW-Workflow?"Zusätzlich kann die X-H2s bis zu 6,2K/29,97P als 12-Bit-RAW-Videodaten über HDMI ausgeben, die als Apple ProRes-RAW mit den Atomos Field Recordern sowie als Blackmagic-RAW mit den Recordern von Blackmagic Design aufgezeichnet werden können."
Die Frage stelle ich mir sogar ggü meiner X-H1. Zugegeben benutze ich sie momentan ausschließlich zum fotografieren, aber gerade da ist bei der X-H2 der Sprung zur (gebrauchten) Mittelformatkamera nicht mehr allzu groß (ja ich weiß dass man die nicht 1:1 miteinander vergleichen kann / sollte)
genau darüber denke ich seit einiger Zeit nach...aber gerade da ist bei der X-H2 der Sprung zur (gebrauchten) Mittelformatkamera nicht mehr allzu groß.
ich zumindest denke nicht über günstige, uralte Mittelformatcams nach, wobei, mit dem Steinzeitsensor der GFX 100 kann ich gut leben...Die Sensoren in den günstigeren Mittelformat Kameras sind uralt
Dann solltest du dir aber auch die X-H2 überlegen^^
Völlig sinnlos. Die Sensoren in den günstigeren Kleinbild Kameras sind uralt und werden von aktuell guten S35 Sensoren übertrumpft.
Dann hat man einen gurkigen Kleinbild Sensor und sauteure f1. 4 Objektive während morderne S35 Objektive schon bei 1.2 hervorragend auflösen.
Überlasst dir blödsinnigen Ausgaben zur Selbstdarstellung doch lieber den Leuten die sich das auch finanziell leisten können, Zahnärzte mit ihren überteuerten Leicas zb.
Die Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt Kameraintern die sharpness runter zu drehen...
Habe einiges an X-H2S-Material hier und selbst bei -4 Schärfe sieht das Material furchtbar aus, sogar BRAW hat deutlich weniger Nachschärfung.
bei beiden Codecs, H265 und ProRes?
Hat die cam das Firmwareupdate, welches Objektiv wurde verwendet?Habe einiges an X-H2S-Material hier und selbst bei -4 Schärfe sieht das Material furchtbar aus, sogar BRAW hat deutlich weniger Nachschärfung.