Schön zu sehen das Canon hier wie Fuji oder auch Panasonic ältere Kameras nicht nur mit Bugfixes - sondern auch neuen Funktionen/Verbesserungen versorgt.
Da kann sich Sony wirklich Mal eine Scheibe von abschneiden....
@funkytown... Tatsächlich gibt es bereits einige Lösungen um Nikon F/G an Canon RF zu adaptieren... Es muss nicht unbedingt Meabones sein - auch Kipon oder K&F Concept bieten entsprechende Adapter, der K&F liegt aktuell sogar unterhalb 40€ und ich bin mit den K&F Sachen eigentlich immer ganz gut gefahren.
https://www.kentfaith.de/KF06.376_nikon ... eraadapter
Das Hauptproblem bei Nikon Glas war und ist für mich immer die "falsche" Fokusdrehrichtung... Habe mir dann behilfsweise mit Follow Focus Systemen geholfen bei denen man den Drehweg umkehren konnte. Aber direkt am Glas fokussiert macht mein Kopf da einfach nicht mit - die vertraute "Canon/Fujinon über Links nach unendlich Drehrichtung" aus dem Broadcast Bereich ist zu tief verankert ;-)
Ach sorry du schriebst ja Speedbooster - das hatte ich überlesen... Macht natürlich Sinn für eine S35 Kamera, den kannte ich tatsächlich nicht... Meine Verlinkung war ein normaler Adapter, daher entsprechend günstig... Der Metabones Speedy liegt ja bei knapp $500