Ich hatte das aus der verlinkten Artikel, laut dem die Rechtsanwälte von Universal argumentieren, daß Filmtrailer oft Szenen enthalten, die nicht im fertigen Film sind und daß im Trailer von Jurassic Park (1993) (auch ein Universal Film) kein Material des fertigen Films vorkommt:Wingis hat geschrieben: ↑Mo 26 Dez, 2022 15:49 Ich glaube, da habt ihr etwas verdreht: im 1993‘er Trailer zu Jurassic Park gibt es zwar einige Szenen, die nicht in der Kinofassung enthalten sind, aber es stimmt nicht, dass er nur aus ungezeigten Szenen besteht. Die meisten der verwendeten Szenen sind im auch im fertigen Film zu sehen.
ThomasIn their briefing on the issue, Universal’s lawyers argued that movie trailers have long included clips that do not appear in the finished film. They cited “Jurassic Park” (another Universal film), which had a trailer comprised entirely of footage that is not in the movie.
@Kluster-klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Dez, 2022 16:56 Wenn das ginge würde ich als erstes "eyes wide shut" wählen, dessen Trailer durch die verwendete (schon wirklich peinliche) Musik und Komposition, so rein garnichts mit dem wirklich genialen und teil spannungsvoll bedrückenden Film zutun hat.
Ebenso bin ich der Meinung, das dieser Trailer tatsächlich den Erfolg des Films versaut hat, der nachgewiesenerweise einen nur mässigen Erfolg hatte, obwohl er zu einen der besten Kinofilme überhaupt gehört und in allen Belangen sehr gut umgestezt ist.
Allerdings darf man sich nicht vorher von dem Trailer in die Irre führen lassen, weil man sonst wohlmöglich zu denen gehört, die den Film nie gesehen haben, aber eine Meinung dazu haben!
Hier gegenübergestellt, eine original Szene.
Wurde ja schon gesagt, daß der erste Clip ein Fan Trailer ist. Ansonsten muss ich als ein großer Bewunderer von Kubrick`s Arbeit leider sagen, daß Eyes Wide Shut der schwächste Film von ihm war..nee, sorry, ich kann nicht Lügen, der Film ist einfach nur lächerlichklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Dez, 2022 16:56 Wenn das ginge würde ich als erstes "eyes wide shut" wählen, dessen Trailer durch die verwendete (schon wirklich peinliche) Musik und Komposition, so rein garnichts mit dem wirklich genialen und teil spannungsvoll bedrückenden Film zutun hat.
Ebenso bin ich der Meinung, das dieser Trailer tatsächlich den Erfolg des Films versaut hat, der nachgewiesenerweise einen nur mässigen Erfolg hatte, obwohl er zu einen der besten Kinofilme überhaupt gehört und in allen Belangen sehr gut umgestezt ist.
Allerdings darf man sich nicht vorher von dem Trailer in die Irre führen lassen, weil man sonst wohlmöglich zu denen gehört, die den Film nie gesehen haben, aber eine Meinung dazu haben!
Du hast da was vergessen!
Jupp, mehr wird nicht passieren. So wie bei uns in der Werbung, wenn wir für denmoowy_mäkka hat geschrieben: ↑Di 27 Dez, 2022 03:36 Zitat aus dem slashcam-Artikel:
"... Es wird interessant sein zu sehen, wie der Prozess ausgeht, denn er könnte
bedeutende Auswirkungen auf die zukünftige Produktion von Filmtrailern haben."
Falls die Kläger recht bekommen, dann wird es auf jeden Fall Auswirkungen geben:
Die Filmproduktionsfirmen werden in den Trailern einen Text einblenden, mit der
Information, dass der Trailer Abweichungen zum fertigen Film enthalten kann.
Dadurch werden die Filmproduktionsfirmen auf der sicheren Seite und zukünftig
juristisch nicht mehr angreifbar sein.
ThomasIn their briefing on the issue, Universal’s lawyers argued that movie trailers have long included clips that do not appear in the finished film. They cited “Jurassic Park” (another Universal film), which had a trailer comprised entirely of footage that is not in the movie.
Zum Glück habe ich diesen Trailer damals als Kiddo nicht gesehen, also der hätte mich nie ins Kino gelockt.