Benutzt du auch Resolve? Könntest du für mich ein spezielles Szenario testen? HEVC 4k HDR (darf in einer 1080 Timeline sein) mit den Nodes (jeweils ein Tool): CONT, BAL, SAT, Power Window getrackt mit irgendwas wie Vignette, eins mit Magic Mask und ein Glow obendrauf (EDIT: nimm statt Glow besser Texture Pop). Läuft das in Echtzeit? Danke im Voraus.
Nein, Resolve hab ich nur auf dem iPad pro. Da auch nur zum probieren. Der Kauf war ja günstig. Ich nutze fcp und imovie.Axel hat geschrieben: ↑Do 02 Feb, 2023 16:22Benutzt du auch Resolve? Könntest du für mich ein spezielles Szenario testen? HEVC 4k HDR (darf in einer 1080 Timeline sein) mit den Nodes (jeweils ein Tool): CONT, BAL, SAT, Power Window getrackt mit irgendwas wie Vignette, eins mit Magic Mask und ein Glow obendrauf (EDIT: nimm statt Glow besser Texture Pop). Läuft das in Echtzeit? Danke im Voraus.
Noch eins: wenn das Echtzeit bleibt, läuft es auch noch in UHD?
Hast du das Footage extern oder auf der Systemplatte?
Schade. Es gibt kein Szenario in FCP, durch das ich einen realistischen Flaschenhals konstruieren könnte. Zumindest keinen sinnvollen oder mit Resolve CC vergleichbaren.
Dankeschön. Du kannst gerne ein Projekt erstellen und auf einem Server „hosten“. Ich würde für dich Resolve installieren und dir die Ergebnisse übermitteln. Allerdings weiss ich nicht, ob dazu die kostenlose Version geeignet ist?
Nicht nötig, danke. Ich spiele mit dem Gedanken, upzugraden, aber es ist eine reine Luxusentscheidung. Das o.e. Szenario lässt den M1 Mini Echtzeit verlieren, ich schätze aber, dass der M2 Pro das locker packen würde.
DKPost hat geschrieben: ↑Mo 06 Feb, 2023 16:37 Ich habe heute Berichte gelesen, dass der Mac Studio wohl kein M2-Update bekommen soll. Einen irgendwann erscheinender M2 Ultra gäbe es dann nur im Mac Pro, der im gleichen Gehäuse wie der alte kommen soll. Der M2 Extreme wurde demnach aus Kostengründen eingestampft.
Bei all der Power die die M-Chips bisher gebracht haben frage ich mich da, ob man bereits am Ende der Skalierbarkeit angekommen, zumindest wenn man die aktuelle Effizienz behalten will, oder ob ein Studiogehäuse nicht genügend Kühlung für einen M2 Ultra bieten würde. Oder ob es tatsächlich eine künstliche Beschränkung ist um dem neuen Mac Pro keine Konkurrenz zu machen.
Irgendwie schade wenn der Studio schon das Ende seines Lebens erreicht hätte. Aber evtl. kommt ja irgendwann ein M3-Update.
Momentan bleibt wohl doch wieder nur die Win-Workstation.
Danke, aber ich suche keine Alternative zu einem Mac Book. Die Leistung hat meine Workstation jetzt bereits. Ich suche nach einem Leostungsupgrade für meine Wokstation.DaCarlo hat geschrieben: ↑Mi 08 Feb, 2023 20:08 0E958B28-D20C-4EA7-975B-AF1198E04507.jpegDKPost hat geschrieben: ↑Mo 06 Feb, 2023 16:37 Ich habe heute Berichte gelesen, dass der Mac Studio wohl kein M2-Update bekommen soll. Einen irgendwann erscheinender M2 Ultra gäbe es dann nur im Mac Pro, der im gleichen Gehäuse wie der alte kommen soll. Der M2 Extreme wurde demnach aus Kostengründen eingestampft.
Bei all der Power die die M-Chips bisher gebracht haben frage ich mich da, ob man bereits am Ende der Skalierbarkeit angekommen, zumindest wenn man die aktuelle Effizienz behalten will, oder ob ein Studiogehäuse nicht genügend Kühlung für einen M2 Ultra bieten würde. Oder ob es tatsächlich eine künstliche Beschränkung ist um dem neuen Mac Pro keine Konkurrenz zu machen.
Irgendwie schade wenn der Studio schon das Ende seines Lebens erreicht hätte. Aber evtl. kommt ja irgendwann ein M3-Update.
Momentan bleibt wohl doch wieder nur die Win-Workstation.
Das Samsung Galaxy Book 3 Ultra, ist glaube ich
schon mal eine starke Technik Antwort zum Mac
Book M2.
Danach würde ich nicht gehen :P Der Mac Studio ist ja immer noch gut in dem, wofür er auch letztes Jahr gut war. Wenn du ihn für einen guten Preis bekommen hast kannst du dir sicher nicht mehr wünschen.