So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.Rick SSon hat geschrieben: ↑Sa 11 Mär, 2023 12:00 Aber Menschen zu ersetzen is doch super. Die sind das teuerste im Unternehmen, machen ständig Urlaub, sind krank, müssen motiviert werden und alleine die ganzen Auflagen zu Arbeitssicherheit und Arbeitsplätzen sind praktisch kaum fehlerfrei umsetzbar.
Menschen sind nur lästig und stehen der Gewinnmaximierung im Weg.
Antwort von Slashcam:Blackbox hat geschrieben: ↑Sa 11 Mär, 2023 16:05 Hmm, ich frage mich da langsam woher der Artikel eigentlich die Gewissheit nimmt, dass
"Die Geschäftsführerin von Microsoft Germany, Marianne Janik"
nicht längst eine KI ist, die, taktisch klug, Wert darauf legt zu betonen keine Jobs zu vernichten ...
hast du nicht!Woher habe ich eigentlich die Gewissheit, dass euere Accounts nicht längst von einer KI übernommen worden
Natürlich wird es dazu kommen, dass z.B. Videos von KI's komplett generiert werden (unter Aufsicht eines Redakteurs, der kurz kontrollierend drüberschaut). Das wird zwar den Output an Bewegtbild-Müll exponentiell steigern, aber nicht die Zahl der User.
...das sie dir dann über die digitale Währung (Bargeldabschaffung) auch ganz leicht abdrehen könnten.medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 11 Mär, 2023 12:00 So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.
Roboter kommen dann auch irgendwann. Echt.
Vor kurzem habe ich eine Reportage über Heizungsbauer gedreht. Den "Roboter", der in nem engem Keller nen alten Heizkessel zerkloppt oder ne Wärmepumpe samt Fußbodenheizung verlegt, musst du mir mal zeigen. Zwar fangen die jetzt an, mit VR-Brillen und Exo-Skeletten zu arbeiten, aber das sind nur Arbeitshilfen.
Ich ehrlich gesagt auch. Wir haben seit vielen Jahren, unterstützt durch CGI u.ä., eine „anything goes“ - Einstellung. Gemacht haben wir nicht viel daraus. Nun entsteht psychologisch ein Nährboden für eine Emanzipation. „Mein Konstrukteur, Professor Langley, hat mir auch ein Lied beigebracht. Möchtest du es gern hören?“ „Ja, HAL, ich möchte es hören. Sing es mir vor!“soulbrother hat geschrieben: ↑So 12 Mär, 2023 13:13 ich freu mich schon auf den Retro-Trend...
Echte, authentische, hand- und von Mensch gemachte Kunst.
Ja, gleich nach den Autos die auf Elektrofeldern schweben, und auf die wir seit den 50er Jahren warten.
ich ehrlich gesagt auch nicht 🤷♂️
Das lässt sich aber auch ganz anders sehen:
Sicherlich autonom töten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Mär, 2023 07:30 Ich will ja gar nicht wissen was die amerikanischen und auch chinesischen Militär Roboter schon alles können die sie uns auf YouTube nicht zeigen….
Dann kann man es gleich als Computerspiel aufziehen wenn Krieg außer Blechschaden auf dem Schlachtfeld keine realen Konsequenzen mehr hat... wird wohl so nicht passieren.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 16 Mär, 2023 14:08 Fände ich super wenn in Zukunft nur noch Roboter gegeneinander kämpfen.
Ich fände es super, wenn in dem Kontext gänzlich aufs "kämpfen" verzichtet werden könnte^^ aber wäre schonmal ein Fortschritt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 16 Mär, 2023 14:08 Fände ich super wenn in Zukunft nur noch Roboter gegeneinander kämpfen.
Und nennen es... Unreal Tournament *tusch* -_-Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 16 Mär, 2023 14:08 Im nächsten Schritt verlagern wir das ganze dann nach Unreal - is auch billiger.
Naja wenn man sich Europa anschaut, hat sich in den letzten Jahrhunderten schon abgezeichnet, dass insbesondere Krieg keine "alltägliche" Methode mehr darstellt, sondern die absolute Eskalation ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 16 Mär, 2023 21:50 Ich fände das auch toll, aber leider gibt es immer wieder so sture, dämliche und mächtige Politiker die denken nur mit echtem Krieg und dazugehörigem Tod und Leid zum Ziel zu kommen..
Ach komm, das käme doch schon jetzt nicht per Bargeld mit der Post.maiurb hat geschrieben: ↑Mo 13 Mär, 2023 09:39...das sie dir dann über die digitale Währung (Bargeldabschaffung) auch ganz leicht abdrehen könnten.medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 11 Mär, 2023 12:00 So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.