Ich weiß, aber finde Du erstmal jemand der sich in seiner anonymen Nobelbutze der Öffentlichkeit zur Schau stellt, bzw einen ganzen Tag dafür opfert.
Ja ne, nicht die Darsteller, der eigentliche Dreh mit allem anderen. :-)
Ja- nee, das war ein reines Versehen, unsere Mitarbeiterin war ganz zufällig im Supermarkt, hat natürlich auch nix gesagt, und auch noch ihren richtigen Namen vergessen ...
Hat natürlich auch nix damit zu tun, daß keiner der echten Kunden die Preisverdoppelung total super fand, und wir die gewünschte Antwort (vulgo: Desinformation/Propaganda) sonst nicht bekommen hätten.
Naja, das ist ja Quatsch mit Soße, denn die echten Kunden sind ja wirklich zufrieden mit der Leistung, nur das sie eben nicht vor die Kamera wollen.Jott hat geschrieben: ↑Mi 02 Aug, 2023 17:05 Ja, meinte ich.
Der Vergleich hinkt ein wenig, es geht ja bei kluster nicht um Journalismus (klingt jedenfalls so).
Wenn auffliegt, dass ein Testimonial Fake ist, ist das auch für ein Unternehmen mehr als peinlich. Ist das gleiche wie die Frauen, die mit irgendwelchen Pillen 20kg in einem Monat abnehmen. Man riecht's einfach.
Aber bitte, der Kunde ist immer König!
Selbst wenn man sie dafür bezahlt, dass sie nur aussagen, wirklich zufrieden zu sein? Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig, aber egal; auf irgendeinen Agentur-Statisten zurückzugreifen, würde vermutlich auffliegen, da ihr den ja kaum exklusiv haben würdet. In diesem Fall würde ich den Agentur-Fuzzis eher höflich anraten, ihre Kampagne zu überdenken. Vielleich wäre ein zwar offenkundig erfundener, aber irgendwie selbstironisch-sympathischer Charakter a la "Tech-Nick" zielführender.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 02 Aug, 2023 21:51 Naja, das ist ja Quatsch mit Soße, denn die echten Kunden sind ja wirklich zufrieden mit der Leistung, nur das sie eben nicht vor die Kamera wollen.