Keine Ansicht, nur eine Feststellung.
Und da ich solch eine Aufnahme gar nicht erst machen würde, hat es sich mit der Relevanz eh erledigt.
Und du willst also wirklich diese Aufnahme machen können?
Wozu?
Warum?
Red bot ja einst HDRx, was für ein solches Motiv ja regelrecht prädestiniert war. Ich hatte HDRx getestet, aber letztlich nie genutzt, da ich solche Motive nicht aufnahm.
Neue Kameras erweitern die Möglichkeiten.rush hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 20:16 Ob man die Burano kauft? Nun, gewiss sehr individuell zu sehen. Matthias hier aus dem Board beispielsweise hatte seinerzeit bekanntermaßen auch eine Amira angeschafft - möglich und denkbar ist es daher schon das der ein oder andere sowas tatsächlich in Erwägung zieht.
Auf der anderen Seite dürfte eine FX6 oder FX9 vielen ebenso ausreichen. Spannend wird ob Sony die Lücke zwischen FX9 und Burano nochmal füllt bzw. wie ein FX9 Mark II Nachfolger aussehen könnte und worin er sich dann noch zur Burano abgrenzt.
Das ist denke ich der spannendere Preisbereich in dem eher über eine individuelle Anschaffung einer solchen Kamera nachgedacht wird.
Letzten Endes hängt es eben auch immer davon ab was die Auftraggeber wollen oder ob es wie im Fall von Jalue eher zweitrangig ist welche Kamera genutzt wird, sofern das Ergebnis stimmt.
Am Ende des Tages wird der Cutter nicht unbedingt auf den ersten Blick unterscheiden können ob der da FX3, FX6, FX9 oder Burano/Venice Material liegen hat wenn er das Material sichtet ohne Metadaten/Codecs etc zu kennen.
Klar gibt es immer Unterschiede und Nuancen - und vieles ist einfach auch eine Frage des Workflows.
Einen guten Film zu machen sollte jedenfalls längst nicht mehr an der Wahl der Kamera scheitern - allein Sony hat mittlerweile so viele potente Modelle am Start das man hier eher die Qual der Wahl hat :-)
Ein Beispiel: ISO 3.200 bedeutet in der Praxis einen enormen Unterschied zu z.B. ISO 400 - dessen sollte man sich bewußt sein.
Wahr ist aber, dass wir weit gekommen sind.
Schon bemerkenswert, dass man heute sagen kann, dass die Burano "nur" 25fps bei 8,6k in 16bit-Raw schafft. :)