Pssst... Erzählt das bitte nicht TomStg... AVX hat seiner Meinung nach doch gar keine praxisrelevante, geschweige denn hörbare Latenz.
slashcam: "Bemerkenswert war für uns darüber hinaus auch die angenehm kurze Latenz des EW-DP Systems - gerade auch im Vergleich zur bisher von uns genutzten AVX Funkstrecke. Sennheiser gibt die Latenz der neuen EW-DP mit 1.9 ms an – ein hervorragender Wert, der man als AVX-User durchaus sehen, bzw. hören kann."
Was glaubst du den da zu sehen, das du auf dem Shinobi nicht viel besser sehen würdest.
rush hat geschrieben: ↑Fr 10 Nov, 2023 09:03Hallo Rush,
Zu Eurem Setup: Macht es Sinn den Sucher durch den V Mount quasi komplett zu verbauen? Nutzt ihr ihn gar nicht oder wird der Akku gelegentlich nach unten geklappt?
Ich finde einen gelegentlichen Blick durch einen EVF tatsächlich sehr beruhigend und würde mir diesen bei einer Kamera mit vorhandenen EVF nicht verbauen wollen.
Bei Kameras ala FX3/30 und Co die gar keinen EVF mehr an Board haben wäre das eine andere Nummer..
grundsätzlich sind wir große Fans von Suchern bei slashCAM - wenn irgend möglich, werden diese auch gerne genutzt. Bei diesem Setup ist es allerdings etwas anders, weil ich hier also Solo-Shooter unterwegs bin. D.h. ich mach Kamera und Interview in Personalunion. Und hier ist mir ein Augenkontakt zum Interviewten wichtiger als ein Blick durch den Sucher.
Wenn ich nur Kamera mache, kommt der Sucher viel mehr zum Einsatz - insbesondere bei Außendrehs finde ich einen Sucher quasi unverzichtbar.
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Hallo Paleface,-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 10 Nov, 2023 10:11 Ich hab ja nen RIG-Fetisch :-D
Ich kann mich über Monate mit einem Rig beschäftigen bis es für mich perfektioniert ist.
Ich bin auch der Meinung, weniger ist mehr.
Bei dem Slashcam Rig fällt mit als erstes der Holzhandgriff auf.
Wer nutzt diese Dinger wirklich?
Sie sind zu weit weg vom Zentrum des Rigs und sorgen nur dafür das ich umgreifen muss wenn ich Schärfe oder Brennweite verändern will.
Also eher unpraktisch. Auch wen man das Ding auf die andere Seite packt. Weil dann hat man die Hand weg vom REC Knopf + Blende und ISO.
Also Handgriffe weg. Die brauch man meiner Meinung nur wenn man links und rechts einen Hat und eine Boxcam benutzt die schärfe technisch von einem Assi kontrolliert wird.
wenn ich meine X-T3 rigge, dann ist der Griff dabei.Bei dem Slashcam Rig fällt mit als erstes der Holzhandgriff auf.
Wer nutzt diese Dinger wirklich?
Hier ist das Gegenteil der Fall.Sie sind zu weit weg vom Zentrum des Rigs und sorgen nur dafür das ich umgreifen muss wenn ich Schärfe oder Brennweite verändern will.
Also eher unpraktisch. Auch wen man das Ding auf die andere Seite packt. Weil dann hat man die Hand weg vom REC Knopf + Blende und ISO.
Halte es wegen mir für Aberglauben - aber ich nehme Bilder im Sucher/EVF einfach bewusster, "immersiver" wahr und sehe dort auch eher mal störende Details im Bild als auf einem sonnenbestrahlten oder reflektierenden (externen) Monitor.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 10 Nov, 2023 09:28Was glaubst du den da zu sehen, das du auf dem Shinobi nicht viel besser sehen würdest.