DKPost hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 20:23
Ich warte nebenbei immernoch auf eine Erklärung wie das ohne Werbeeinnahmen funktionieren soll. Aber wie üblich wird man auf Konkretes lange warten können...
Habe ich das nicht schon erläutert? Man könnte von Kanalbetreibern, zumindest von denen mit Gewinnerzielungsabsicht, Geld für das Hosten, Präsentieren und Ausliefern der Videos auf der Plattform nehmen, so wie jeder Cloudbetreiber und Webhoster Geld von seinen Kunden nimmt.
DKPost hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 20:23
Ich warte nebenbei immernoch auf eine Erklärung wie das ohne Werbeeinnahmen funktionieren soll. Aber wie üblich wird man auf Konkretes lange warten können...
Habe ich das nicht schon erläutert? Man könnte von Kanalbetreibern, zumindest von denen mit Gewinnerzielungsabsicht, Geld für das Hosten, Präsentieren und Ausliefern der Videos auf der Plattform nehmen, so wie jeder Cloudbetreiber und Webhoster Geld von seinen Kunden nimmt, die Internetangebote betreiben wollen.
Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn.
DKPost hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 23:03
Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn.
Wie hoch wäre es denn und warum soll es wirtschaftlicher Unsinn sein? Immerhin machen auch nach Deiner Aussage viele Betreiber dicke Geschäfte an YouTube vorbei.
DKPost hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 23:03
Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn.
Wie hoch wäre es denn und warum soll es wirtschaftlicher Unsinn sein? Immerhin machen auch nach Deiner Aussage viele Betreiber dicke Geschäfte an YouTube vorbei.
2022 hat YouTube mit Werbung ca. 30 Milliarden gemacht. So viel müsste es mindestens sein um nicht schlechter dazustehen als vorher.
DKPost hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 23:13
2022 hat YouTube mit Werbung ca. 30 Milliarden gemacht. So viel müsste es mindestens sein um nicht schlechter dazustehen als vorher.
Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen. Bisher bekamen sie ein sehr großzügiges Stück vom Kuchen, dann dreht es sich jetzt eben um.
TheBubble hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 23:18
Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen. Bisher bekamen sie ein sehr großzügiges Stück vom Kuchen, dann dreht es sich jetzt eben um.
Und wo ist da jetzt für den User der Unterschied, ob die Werbung von YouTube oder vom „geeigneten Partner“ kommt?
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
TheBubble hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 23:18
Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen.
Ad Speedup: Neue Chrome-Erweiterung verkürzt Youtube-Werbung massiv
Werbeanzeigen auf Youtube werden damit in 16-facher Geschwindigkeit abgespielt. Eine 30-sekündige Anzeige dauert also weniger als zwei Sekunden. https://www.golem.de/news/ad-speedup-ne ... 79898.html
Viele Leute werden sagen, dass es keine echte Alternative zu Youtube ist. Dies stimmt - allerdings kommt es auch darauf an, welche Interessen man selber hat. Ich interessiere mich für Serien aus den 1970er, 1980er und 1990er Jahren, zum Beispiel Derrick. Die kann ich mir auch bei Dailymotion ansehen, ohne Theater wegen Adblocker.
07.12.2023, 03.Uhr 3,43: Jetzt funktioniert Youtube wieder einwandfrei, auch mit Adblocker. Ich würde es für wichtig befinden, weshalb manchmal bei Youtube mit Adblocker gesperrt wird - aber danach eben auch wieder nicht.
-paleface- hat geschrieben: ↑Do 13 Jun, 2024 12:48
Dann verklage ich die! Denn damit würden sie ja meinem Werk einen neuen Schnitt verpassen. Den Final Cut hab schließlich nur ich allein.
Sieh Dir mal die Nutzungsbedingungen an, die Du für YouTube unterschrieben hast...
-paleface- hat geschrieben: ↑Do 13 Jun, 2024 12:48
Dann verklage ich die! Denn damit würden sie ja meinem Werk einen neuen Schnitt verpassen. Den Final Cut hab schließlich nur ich allein.
Sieh Dir mal die Nutzungsbedingungen an, die Du für YouTube unterschrieben hast...
Aber steht da schon drinnen das die was in meine Files einbetten dürfen?
Zudem, dann müssen die ja die Files ja neu komprimiert, haben die noch mein RAW? Oder wird man 10 Jahre altes Video was eh schon mies aussieht nochmal neu komprimiert und sieht dann noch beschissener aus?
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Aber steht da schon drinnen das die was in meine Files einbetten dürfen?
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Hmm...aber wenn ich nun einen Trailer von Paramount runterlade und in meinem Video verwende, wird gemeckert.
Wir alle sollten Adobe am Ende des Monats eine Rechnung für die Nutzung unseres Materials senden und draufhinweisen, das wenn sie das jetzt immer machen wollen, wir ein mtl. Abo Modell anbieten. Wenn sie dem nicht zustimmen kündigen wir den CC Vertrag und wechseln halt zu Resolve, Fusion & AcdSee Pro.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
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