War Bryce nicht der Landschaftsgenerator mit dem exzentrischen Kai Krause UI, von dem die "Experten" damals überzeugt waren, daß es "Die Zukunft (TM)" sein wird?medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2023 15:32 Vielleicht liegt auch noch irgendwo Bryce rum...
Monzoom war meine erste 3D Software, aber da hieß es noch Reflections.medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2023 15:32 Vor allem Stoff und Haare sind sehr beeindruckend.
Erinnert irgendwie daran, als 3D Animation und Rendering Einzug auf den Kleinrechnern gehalten hat.
Alleine schon, als man von 32bit single core Unterstützung auf 64bit Multicore erweitern konnte. Damals gab's auch oft sehr große Sprünge bei der Qualität und den benötigten bzw. vorhandenen Ressourcen.
Muss mal wieder monzoom und den Hash Animation Master installieren. Vielleicht liegt auch noch irgendwo Bryce rum...
Monzoom gibt's mittlerweile sogar umsonst!!!
Ich hab dem Postboten noch 300 Mark für ein kleines Kuvert in die Hand gedrückt, was ihn sehr neugierig gemacht hatte.
https://www.geoxis.de/monzoom/downloads.htm
Wenn man in diversen "Szene"-Discords umherschaut, habe manche fortgeschrittene Bastler bereits so eine Qualität hinbekommen. Daher denke ich, dass das ihre Beispiele kein Fake sind.Noch sind im Netz allerdings Zweifel groß, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht - denn eine derart realistische Animation von fotorealistischem Ausgangsmaterial gab es bis heute noch nicht.
Bei mir fing alles als Schüler mit reflections light an :-D Aber erst mit Lightwave ging es wirklich los...Nathanjo hat geschrieben: ↑Sa 02 Dez, 2023 15:52Monzoom war meine erste 3D Software, aber da hieß es noch Reflections.medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2023 15:32 Vor allem Stoff und Haare sind sehr beeindruckend.
Erinnert irgendwie daran, als 3D Animation und Rendering Einzug auf den Kleinrechnern gehalten hat.
Alleine schon, als man von 32bit single core Unterstützung auf 64bit Multicore erweitern konnte. Damals gab's auch oft sehr große Sprünge bei der Qualität und den benötigten bzw. vorhandenen Ressourcen.
Muss mal wieder monzoom und den Hash Animation Master installieren. Vielleicht liegt auch noch irgendwo Bryce rum...
Monzoom gibt's mittlerweile sogar umsonst!!!
Ich hab dem Postboten noch 300 Mark für ein kleines Kuvert in die Hand gedrückt, was ihn sehr neugierig gemacht hatte.
https://www.geoxis.de/monzoom/downloads.htm
Also wenn die Qualität wie im Video in nutzbaren Tools erreicht wird, dann aber Hallo... da gäbe es so viele Einsatzgebiete...
Reflections auf dem Amiga 500 mit HF-Konverter auf TV war auch meine erste 3D Software...Oh Boy, das Schachbrett, das 18h zum Rendern brauchte. Ich erinnere mich, wenn ich dann erwartungsfroh das Ergebnis sehen wolle und festgestellt habe, dass das Programm wieder über Nacht abgeschmiert war :,-(
Nicht nur Landschaften, die prozedural erzeugt wurden. Auch simple geometrische Körper gab's. Und sogar alles animierbar. Und mit raytracing. Damit sollen nicht wenige Techno CD-Cover erstellt worden sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 02 Dez, 2023 15:46War Bryce nicht der Landschaftsgenerator mit dem exzentrischen Kai Krause UI, von dem die "Experten" damals überzeugt waren, daß es "Die Zukunft (TM)" sein wird?medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2023 15:32 Vielleicht liegt auch noch irgendwo Bryce rum...
na ja... mein Ding war das jedenfalls nicht. War mir immer irgendwie zu verspielt.medienonkel hat geschrieben: ↑So 03 Dez, 2023 15:43
Und ja, mit der Kai Krause UI. Die gab's glaub ich auch noch bei Poser. So schlecht war die gar nicht.
kannst du mir bitte die szene discords nennen? Vielen Dank!Hayos hat geschrieben: ↑Sa 02 Dez, 2023 16:28Wenn man in diversen "Szene"-Discords umherschaut, habe manche fortgeschrittene Bastler bereits so eine Qualität hinbekommen. Daher denke ich, dass das ihre Beispiele kein Fake sind.Noch sind im Netz allerdings Zweifel groß, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht - denn eine derart realistische Animation von fotorealistischem Ausgangsmaterial gab es bis heute noch nicht.
In meiner Erinnerung sah das nicht ganz so schlimm aus, aber wenn ich diese Bilder so sehe...schauder... ich erinnere mich noch daran, dass Kai Krause damals überall in Computersendungen war und irgendwas von seinen teutonischen Genen faselte während er endlos "Power Goo" bewarb... ich (ohne jede Fachkenntnis) hoffte ja in meiner kindlichen Naivität, das man mit Power Goo Videos morphen kann... dass man dafür schon z.B. tausende DM mehr und "Elastic Reality" braucht, lernte ich erst ein paar Jahre später...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 03 Dez, 2023 17:55na ja... mein Ding war das jedenfalls nicht. War mir immer irgendwie zu verspielt.medienonkel hat geschrieben: ↑So 03 Dez, 2023 15:43
Und ja, mit der Kai Krause UI. Die gab's glaub ich auch noch bei Poser. So schlecht war die gar nicht.
Aber das war ja die Zeit der perceptible clues, drop shadows und Neumorphism im UI Design.
Das haben damals fast alle versucht, bis das Pendel dann in zurück in super flat minimalistic UI geschwungen ist.
image_2023-12-03_175532805.png
image_2023-12-03_175702594.png
Uhhh - Elastic Reality hatte ich ganz vergessen (wahrscheinlich eher verdrängt).