wie gut ist das AF von Red eigentlich? eND bei der XL oder? Und ND und vND sind Welten Unterschiede.
Der aktuelle Sony AF ist wesentlich schneller als du je mit deinem Finger "touchen" könntest. Wenn man denn wirklich mal auf ein Subjekt am Rande oder stark im Hintergrund fokussieren möchte, funktioniert das sicher einwandfrei mit einem Joystick/Knüppel.rush hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 16:00 Spannende Kamera... An der wird Matthias früher oder später kaum dran vorbeikommen denke ich, das sagt zumindest mein Gefühl.
Danke für die Vorstellung @ slashcam.
Beim Lesen des Artikels kam mir eine Sache in den Kopf... Bei Verwendung des Suchers als eben solchen vergibt man ja durchaus einiges an Funktionalität in Hinblick auf das potente AF System welches systembedingt viel durch Touch gesteuert wird.
Ob der AF von Red schon auf dem Niveau von Sony & Co ist, kann ich nicht sagen.Mantas hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 15:41 Bin richtig heiß auf die Cam, werd nächste Woche sie mir mal anschauen.
mit den Image Scanner Modes und 6k und FFc verwirren sie echt die Leute, kann ich komplett verstehen
Find alles nett, bis auf dass die Videoplayback nicht hinkriegen. Brauche es fast nie, aber wenn dann ist Panik :)
wie gut ist das AF von Red eigentlich? eND bei der XL oder? Und ND und vND sind Welten Unterschiede.
Wie gut der Sony AF performed stand ja auch gar nicht zur Debatte.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 16:52
Der aktuelle Sony AF ist wesentlich schneller als du je mit deinem Finger "touchen" könntest. Wenn man denn wirklich mal auf ein Subjekt am Rande oder stark im Hintergrund fokussieren möchte, funktioniert das sicher einwandfrei mit einem Joystick/Knüppel.
Ja, das wird wohl so sein. Kleiner Schönheitsfehler ist aber nach wie vor, dass man nicht mit einer einzigen Klapp-Bewegung zwischen Betrieb mit und ohne Suchertubus wechseln kann. Das ist bei Arri wirklich genial gelöst. Ich habe ja keine Eile und werde die Burano im Auge behalten. Eingebauter Stabilisator ist schon eine feine Sache. Obwohl das heutzutage ja auch sehr gut nachträglich geht. Wenn man da ein Zeiss CZ.2 28-80 ransetzt, ist das aber auch schon wieder eine ganz schön schwere Kombination. Auch wenn man die besser tragen kann als bei der FX 6 mit ihrem festen XLR-Griff. Womöglich würde ich die Burano auf Super-35 runterschalten und vorne wieder ein Fujinon MK 18-55 ransetzen, so wie damals bei der FS5ii. Wäre aber auch irgendwie behämmert...
Überträgt das Zeiss den die Brennweitenangaben elektronisch? Wenn nicht nutzt die Sensorstabilisierung nix.
Ich liebe das Bild, die Struktur usw der FX9. Wenn ich da was besseres bekomme, gerne :) Besonders das psf statt p bei sdi out, hat mich sehr gestört.rideck hat geschrieben: ↑Di 06 Feb, 2024 17:51 @ Mantas
Bin gespannt was Du über die Kamera sagst. Am Ende hat mich bisher noch kein Material wirklich überzeugt, vielleicht ändert sich das wenn Du sie in die Hand bekommst.
Die ganzen Crop-Modi finde ich furchtbar und der Sucher, da komm eich bei dem Preis nicht mit. Vom Bild her dürfte Sie zwischen der FX9 und der Venice liegen,
aber das war ja bei der FX9 schon recht gut, trotz nicht gerade großartiger DR und einem durchschnittlichen Codec. Für 30.000 € erwarte ich mehr von einem Paket,
gerade wenn der Markt so krass von Raptor & Co aufgemischt wird.
bei mir lohnt sich das sehr. Auch rein finanziell. Nur die 25k, realistisch eher 35 sind vielleicht bissel to much wo ich mich bewege..Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 09 Feb, 2024 11:13 Kannst sie ja auch einfach leihen, wenn du tatsächlich mal eine brauchst - macht bei dem meisten Gear sowieso viel mehr Sinn.
Und ja, es gibt ne Menge Leute, die immer unbedingt alles selbst haben wollen, aber ich persönlich hab schon lange keinen Appetit mehr darauf mein Geld in Gear zu investieren und zu binden - schon gar nicht bei der aktuellen Geschwindigkeit von Entwicklungszyklen.