Oder im Vergleich zur A7Siii. Warum ich mich trotzdem damit befasst habe, ist, dass es nach meiner Erfahrung einfacher sein kann, mit einer „dummen“ Kamera zu filmen. Psychologisch ist es beruhigend, zu wissen, dass man den rohesten Codec hat und dass man nur eine Handvoll Parameter jonglieren muss. Fast wie Analogfotografie. Vielleicht auch eine Altersfrage.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2024 07:17 (…) gross kleiner als ne S5 (…) Und bietet weniger…
Das Rig ist IMHO in mehrerer Hinsicht suboptimal. Er verbaut sich das Display, so dass der externe Monitor zwingend nötig wird und dadurch auch eine externe Stromversorgung. Dabei kann man sowohl mit dem internen Display, als auch mit dem internen Kamera-Akku (dank der erstaunlich langen Akku-Laufzeit der fp) gut arbeiten. Alles was man braucht, ist eine Befestigung der externen SSD, mit man sich zur Not auch mit Klettband basteln kann, oder durchs Anschrauben des SmallRig-Halters in eines der ins Gehäuse integrierten Stativgewinde der Kamera.Axel hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2024 07:06 @cantsin
Normalerweise gebe ich nicht viel auf Rigging. Jedoch scheint mir dieses Setup die drei externen Probleme der Sigma gut zu lösen, und das kompakt:
CDNG, nun ja. Wieso nicht, wenn man sie als Cinema-Kamera versteht? Sicherlich nichts zum Bloggen oder Katzen filmen.
Hallo dnalor,