Pianist hat geschrieben: ↑Mo 26 Feb, 2024 08:23
Als gestern jemand bei Facebook das obere Foto gezeigt hat, kam prompt der Einwand, dass beide Kameras für einen Größenvergleich auf gleicher Ebene stehen sollten und nicht versetzt. Daraufhin hat derjenige dann das untere Foto gemacht.
Diese faszinierende Background-Story habe ich jetzt einfach mal unterschlagen ;)
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 26 Feb, 2024 08:40
Also nur ein Bisschen höher - wahrscheinlich für den zusätzlichen Kühler.
Na ja, ist schon ein anderes Design, irgendwo zwischen Venice und FX6.
sony burano.jpg
sony fx6.jpg
sony fx9.jpg
sony venice.jpg
Pianist hat geschrieben: ↑Mo 26 Feb, 2024 08:47
Allerdings wäre für mich der einzige Grund, eine zu kaufen, der eingebaute Wackeldackel, und der geht eben nur, wenn man der Kamera die Brennweite bekannt macht, sofern sie nicht übertragen wird. Mein Zeiss CZ.2 28-80 wäre da also gar nicht sinnvoll einsetzbar. Da müsste also das Sony 28-135 ran, und das hat eine eigene Stabilisierung, so dass ich damit auch gut an der FX 6 klarkomme.
Das eigentlich interessante an der Burano in puncto Stabilisierung ist ja, dass man hier die Vorzüge der FX6 und FX3-Stabilisierung kombiniert hat. Sprich, man kann sich entscheiden, ob man
- die Sensorstabilisierung der Burano direkt einschaltet, oder
- die Stabilisierung aus lässt und dann per Gyro in der Post stabilisiert, oder
- noch ein Objektiv mit OSS dranhängt und dann mit dem Sensorstabi kombiniert und damit (wie bei der FX3) einen Mega-stabilen live-Stabilisator erhält, der mich bei der FX3 immer wieder umhaut.
FX3+24-105 OSS = auch bei 105 mm aus der Hand/Easyrig o.ä. faszinierend stabil und mit etwas Übung auch entsprechend organisch von der Bewegung her.
Bei der FX6 kann man lediglich entscheiden, ob man ein OSS-Objektiv benutzt (dann ohne Gyro) oder alles komplett ohne Stabi und in der Post via Gyro stabilisieren. Das war schon oft der Grund, dass ich bei manchen Drehs lieber die FX3 anstatt der FX6 dabei hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.