Anfangsprotest gibts bei jeder Neuerung, aber das legt sich ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mär, 2024 17:15 Jetzt mal ehrlich, Umwelt hin oder her, ich habe gar kein Bock mir ein E Auto zu kaufen.
Werde es auch nicht tun, solange sie mich nicht dazu zwingen.
Was ich bezweifle das der EAuto Zwang überhaupt kommen wird, zu viele ganz andere Hürden.
Amerika macht ja scheinbar schon mal nicht mehr mit
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mär, 2024 17:24
Es könnte beim E Auto Trend in eine ganz ähnliche Richtung gehen.
VW stoppt Produktion zweier Elektroauto-Modelle - und Personal muss gehen
Kürzlich wurden an den beiden VW-Standorten bereits Schichten gestrichen, nun ruht die Fertigung der elektrifizierten Baureihen erstmal komplett. Der Autobauer habe die erforderliche Produktionszahl der E-Autos bereits abgearbeitet, daher werden zunächst keine weiteren Fahrzeuge gefertigt. Damit einher geht laut einem Bericht der Automobilwoche in Zwickau den Angaben zufolge ein weiterer Personalabbau, die Rede ist von etwa 500 befristeten Arbeitnehmern, deren Verträge 2024 nicht verlängert werden.
Im Jahr 2030 sollten bei Mercedes-Benz fast nur noch E-Autos vom Band rollen. Nun ändert der deutsche Autobauer seine Strategie und will bis in die 30er-Jahre deutlich mehr Verbrenner anbieten als bisher gedacht.
BMW forscht an neuen Verbrennern
Entwicklungschef Frank Weber hat betont, dass das nicht nur falsch, sondern das Gegenteil der Fall sei, denn man entwickelt neue Motoren, um sich Richtlinien der Zukunft anzupassen. Es gibt sehr viel Arbeit, aber diese möchte BMW investieren.
Wegen zu hoher Reparaturkosten ersetzt der Autovermieter Hertz einen großen Teil seiner E-Autoflotte mit Verbrennerfahrzeugen.
Hohe Kosten für Reparaturen und Schäden vermiesen dem US-Autovermieter Hertz die Freude an Elektroautos. Der Sixt-Rivale kündigte am Donnerstag an, 20 000 Elektroautos zu verkaufen und stattdessen Verbrennerfahrzeuge in seine Flotte aufzunehmen. Die Ausgaben für Reparaturen nach Unfällen insbesondere bei Elektroautos seien im vierten Quartal hoch gewesen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Konkurrent Sixt hatte zuletzt angekündigt, wegen schwacher Wiederverkaufswerte keine Elektroautos von Tesla mehr zu vermieten, und ebenfalls auf höhere Reparaturkosten verwiesen.
Dullifirmen kaufen die Namensrechte und verkaufen hier bei uns Schrott mit der ehemaligen Reputation dieser Marken?acrossthewire hat geschrieben: ↑Mo 18 Mär, 2024 21:26 Ich erinnere mich an die großen deutschen Radiomarken wie z.B nordmende, metz, blaupunkt, braun, grundig, saba loewe usw. Ich befürchte deren Geschichte wird sich mit deutschen und japanischen Automarken wiederholen
Die zentral wichtigen Punkte für den Irrsinn des Autoverkehrs wurden schon damals von der 'Stuttgarter Schule' mit einer guten Doku umgesetzt:
Mit den typischen Zutaten aus dem Lehrbuch.
Und warum konnten sie die Namensrechte kaufen? Genau. Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Als ob das der einzige Grund für Insolvenzen ist...acrossthewire hat geschrieben: ↑Di 19 Mär, 2024 09:11 Und warum konnten sie die Namensrechte kaufen? Genau. Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Ja, dass die Vollgasfraktion von sowas direkt angetriggert wird ist ja nicht neu.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Mär, 2024 06:26Mit den typischen Zutaten aus dem Lehrbuch.
- Disclaimer
- Aufarbeitung des eigenen Minderwertigkeits Komplexes
- Sozialneid
- Reaktionäre Ängste
- Pathologisierung
- Sexualisierung
- Moralisierung
- Puritanismus
- Apokalypse und suhlen in Untergangsphantasien
- Erlösungserwartung durch Askese
- Polemik die auf dem Kriegstrauma Trittbrett fährt
- Heraufbeschwörung von Todesängsten
Ein schönes Lehrstück.
Dadurch ist die Lampe aber noch lange nicht an. Smallrig ist ja nicht doof und hat dafür extra die Sicherung eingebaut, dass man nach dem Umlegen vom On/Off Schalter erst noch den Helligkeitsregler eine Runde drehen muss, bevor die Lampe ihren Lüfter betätigt und die LED anfängt zu leuchten. Zusätzlich sitzt die Lampe in der mitgelieferten Tasche so gut, dass schon mächtig was passieren muss, dass all diese Dinge eintreten.cantsin hat geschrieben: ↑So 17 Mär, 2024 21:21 [...] Da muss nur mal ein Gegenstand, der neben der Leuchte in der Tasche liegt, quer am Gehäuse vorbeirutschen, oder die Lampe selbst rutscht [z.B. bei einem Transportwackler] gegen eine rauhe Oberfläche in der Tasche, und der Schalter ist umgelegt.[...]
Ob dabei überhaupt Temperaturen entstehen die zum Entzünden von etwas ausreichen... selbst Papier braucht mindestens 180 Grad.
Bei einem Produkt das mit einer Akkuladung bei 100 Watt 30 Minuten Laufzeit hat? Bemerkenswert. Davon abgesehen sind die COBs temperaturgeregelt weil spätestens ab 85 Grad Betriebstemperatur die Lebensdauer rapide abnimmt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2024 12:00 In einer Tasche, geschlossen mit einer 100 Watt Lampe, jede Wette in einer Stunde hast du die Temperatur.
In Florida oder so eh….