Lies mal genau:pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 10:16 Also wenn die excited auf die Future sind und ihren Produkten und der Marke fully committed bleiben, klingt das jedenfalls nicht nach Auflösung. Und was sollen sie sonst in Zukunft produzieren, außer neuer Kameras?
Viel eindeutiger kann man das eigentlich nicht formulieren.
Nein, Du missverstehst mich völlig. Ich behaupte nicht, dass mit dem Statement REDs Kameraentwicklung abgekündigt wird, sondern nur, dass das Statement diese Option offenlässt.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 10:29 @ cantsin
Das habe ich 😉 sie sind freudig aufgeregt über die Zukunft. Das hat nichts mit den derzeitigen Produkten tun. Aber Du verstehst eben nur, was du verstehen möchtest.
"We're excited about the future" ist im amerikanischen (Business-) Englisch eine Standardfloskel, die mit "wir sind freudig aufgeregt über die Zukunft" falsch übersetzt ist.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 11:08 Aber wenn man sich auf etwas in der Zukunft freut, dann weiß man doch auch schon irgendetwas, was man so direkt noch nicht sagen möchte.
Richtig. Und die Zukunft könnte eben auch bedeuten: ein Z9-Nachfolger mit Redcode Raw, Boxgehäuse und RED-Branding, aber keine Kameras mehr, die mit Arri Alexa und Sony Venice konkurrieren. Zumindest ist so ein Szenario durch REDs Mitteilung im Rahmen des Möglichen/Denkbaren.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 11:17 Was nichts anderes heißt als das sie sich auf die Zukunft freuen...
Wenn Du in einem Linguistik- oder Logik-Seminar (und wahrscheinlich auch einem Marketing-Seminar) wärst, wärst jetzt mit einer 6 durchgefallen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 11:27 Gut. Wer's nicht verstehen möchte der muss eben noch drei Jahre warten bis die nächste Kamera heraus kommt. 🙃
Ich muss da cantsin und DKPost zustimmen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 11:35 @ cantsin
Ich verstehe was ich unterschreibe. Bei dir habe ich da so meine Zweifel. Die Zeit wird zeigen wer von uns beiden der Begriffsstutzige ist 😉
VG
Mir scheint es ist viel simpler:dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 13:27 Ich hatte eher in die Richtung gedacht, dass ihnen klar war, dass sich was ändern muss. Es aber nicht allein stemmen können/wollen.
Beides schließt sich gegenseitig aus. AF und Sensorstabilisierung bedeuten Kompromisse bei Bildqualität bzw. Sensorkühlung (und damit ebenfalls Bildqualität). Man kann, zumindest mit dem heutigen Stand der Technik, keine Kameras auf dem Niveau der Alexa, Venice und Raptor mit AF und Sensorstabilisierung bauen. Sony verwendet zudem in der Kameraelektronik der Venice völlig andere (FPGA-) Technik als in der FX-Serie.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 12:46 Es spricht nur wenig dafür. Warum sollten sie nicht auch weiterhin Kameras wie die Raptor machen. Oder vielleicht auch eher wie die Sonys, mit Stabi und AF.
Das funktioniert allerdings nur für Leute die denken, daß Red irgendwie "prestige" ist.
Die Deutschen wieder. Denen ist so ein japanischer Newcomer wie Nikon zu unsicher ;)
Die Burano hat doch IBIS und AF. Aber da ist vermutlich die Qualität auch nicht so wichtig ;) Ich glaube schon das Red jetzt eine ganze Reihe mehr Möglichkeit bei der Entwicklung zukünftiger Kameras hat. Und ob Nikon dann noch etwas videotaugliches über den DSLMs baut, oder gar Cine-Optiken, muss man einfach mal abwarten.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 15:14
Beides schließt sich gegenseitig aus. AF und Sensorstabilisierung bedeuten Kompromisse bei Bildqualität bzw. Sensorkühlung (und damit ebenfalls Bildqualität). Man kann, zumindest mit dem heutigen Stand der Technik, keine Kameras auf dem Niveau der Alexa, Venice und Raptor mit AF und Sensorstabilisierung bauen. Sony verwendet zudem in der Kameraelektronik der Venice völlig andere (FPGA-) Technik als in der FX-Serie.
Ich schrieb: auf dem Niveau der Alexa und Venice.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 16:34Die Burano hat doch IBIS und AF. Aber da ist vermutlich die Qualität auch nicht so wichtig ;)cantsin hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 15:14
Beides schließt sich gegenseitig aus. AF und Sensorstabilisierung bedeuten Kompromisse bei Bildqualität bzw. Sensorkühlung (und damit ebenfalls Bildqualität). Man kann, zumindest mit dem heutigen Stand der Technik, keine Kameras auf dem Niveau der Alexa, Venice und Raptor mit AF und Sensorstabilisierung bauen. Sony verwendet zudem in der Kameraelektronik der Venice völlig andere (FPGA-) Technik als in der FX-Serie.