langsam hab ich das Gefühl, dass du endlich die Kamera hast, womit du auch zum ersten Mal was drehen könntest :)
Im Gegensatz zu dir suche ich immer nach der geeignesten Kamera für das jeweilige Projekt.
woher wieder diese Annahmen?iasi hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 17:33
Im Gegensatz zu dir suche ich immer nach der geeignesten Kamera für das jeweilige Projekt.
Daher finde ich den Test der A9-III auch interessant.
Auch wenn die Kameras immer besser werden, mach ich mir bezgl. der eierlegenden Wollmilchsau - an die du scheinbar immer denkst - keine Hofffnungen. :)
Woher die Annahme?Mantas hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 17:38woher wieder diese Annahmen?iasi hat geschrieben: ↑Mi 27 Mär, 2024 17:33
Daher finde ich den Test der A9-III auch interessant.
Auch wenn die Kameras immer besser werden, mach ich mir bezgl. der eierlegenden Wollmilchsau - an die du scheinbar immer denkst - keine Hofffnungen. :)
du schwärmst seit Monaten von der Raptor X, als ob alles andere ein Toaster wäre. Und vielleicht noch die Nikon, was für ein Zufall...
und du suchst seit 10 Jahren nach der geeigneten Kamera, da ist sie, los gehts!
Bin ich ganz bei dir, genau dafür wäre sie für mich auch sehr interessant...
ganz sicher nicht. Aber manchmal gibts die eine, die für den eigenen Markt am geeignetsten ist
sicha, nur nicht so wichtig wie es von dir immer rüberkommt. Wobei keine der Techniken neu ist, daher gibt es keinen Aufschrei, außer bei Youtubern.
Richtig: Global Shutter gab´s schon bei der Komodo. :)
Schauen wir uns den Dynamikumfang im Videobetrieb im Testlabor an, stellen Kameras wie die Nikon Z8/Z9 oder die Canon EOS C70 zwar nochmal spürbar mehr Dynamik zur Verfügung, doch in unserer Praxis sind wir bei entsprechenden Hoch-Kontrast-Motiven sehr gut mit der Sony A9 III zurecht gekommen. Einen für den Praxisbetrieb spürbaren „DR-Nachteil“ konnten wir bei unseren Aufnahmen nicht feststellen.
Super35 und 4k-Bayer.