Ich glaube auch das der Kartenleser später diesen Standard beherrschen muss und das gängige Modelle bisher nicht tun.
Was eine mutwillige Verkrüppelung seitens Sony ist, wahrscheinlich, weil die ihre eigenen "Tough"-Karten verkaufen wollen.
Na, UHS-II-Karten haben eine Extra-Reihe zusätzlicher Pins:Walter Schulz hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2024 09:40 Kann mich mal einer aufklären, von welchem "Flag" hier die Rede ist? Die einzig mir bekannte Stelle, die kartenspezifische Informationen bereitstellt, ist die CID und die ist ... hmh ... ziemlich beschränkt in ihren Möglichkeiten.
Bitte um Link zu Specs oder entsprechenden Diskussionen/Beiträgen!
Dann kann es ja nur noch im Überwachungsbereich sinnvoll eingesetzt werden...Walter Schulz hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2024 10:08
Um wieder zum Thema "4 TB per UHS-I" zurückzukommen: Mir ist nicht einsichtig, wo hier der Markt liegen soll.
Anwendungsfälle dürften sein:Walter Schulz hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2024 10:08 Ergo: 4 TB voll schreiben dauert etwas mehr als 11 Stunden. Es wird dafür Anwendungsfälle geben, aber die sollten doch sehr übersichtlich sein.
Völlig hanebüchend wird es aber beim Verarbeiten solcher Datenmengen. Angenommen, es kommt ein kompatibler Kartenleser zum Einsatz, inkl. proprietärem Protokoll ... es dauert bei 200 MByte/s glatte 5h29m für die Datenübertragung.
Vielleicht entgeht mir was, aber WTF?
Exakt!
Die Freiheit, Jott, die FREIHEIT. Das verstehst du nicht.