So eine Dockingstation in die man die Platten reinstellt oder ein Tischgehäuse mit werkzeuglosem Einschub?soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 15:01 Es gibt doch für die 3,5" HDDs SATA so einen Einschub für den Schreibtisch, der dann per USB oder ähnlichem mit dem PC/Workstation verbunden wird.
Der Nachteil ist, dass du beim Umgang mit den Platten halt dauernd an der ungeschützten Elektronik rumfummelst und potentiell ein SMD Bauteil abrupfen könntest. Und du kannst die Platte so natürlich nicht aus der Hand geben.soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 15:22 Ja genau, die PLatten waren von oben einfach reingesteckt - soweit ich das Bild noch vor Augen habe.
Also die sicherlich schnellste Methode...
Wer hat sowas und kann ein paar Punkte dazu schreiben, Vor- und Nachteile... Empfehlungen...??
DANKE schonmal!
Bei 3 Seiten ohne Platine sollte man in der Lage sein die Finger davon zu lassen. Die Bauteile liegen doch auch gar nicht auf der zugänglichen Seite der Platine.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 15:42 Der Nachteil ist, dass du beim Umgang mit den Platten halt dauernd an der ungeschützten Elektronik rumfummelst und potentiell ein SMD Bauteil abrupfen könntest.
Sagt wer?
Sage ich, und jetzt bitte keine Uraltplatte als Gegenbeispiel heranziehen, bitte ein aktuelles Modell aus den letzten Jahren.
Ja und ich sage halt was anderes.
Ja, ich sage ja:
Bei meinen Festplatten nicht, vermutlich weil ich sie entsprechend behandle. Und genau darauf habe ich hingewiesen.