Laut dem Clip sind ist sogar die Hälfte der Bevölkerung nicht deutsch.
Ja, die Tatsache, dass hier KI im Spiel war, ist in diesem Fall doch völlig uninteressant. Es handelt sich einfach - und für jeden sichtbar - um ein Animationsvideo, das eben mit spezifischer Technik gemacht wurde.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 05:35
Ponywurst hat sich dafür eigentlich nur aus den üblichen - für jeden zugänglichen - Systemen und Werkzeugkästen bedient.
Nun, Politiker wie Weidel, Höcke oder auch Maaßen sind ja erkennbar "nachgebildet" und der Film unterstellt, sie wollten Massendeportationen vornehmen und eine Diktatur errichten. Ich bin kein Jurist, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Macher da in einer rechtlichen Grauzone bewegen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 05:35 Was hast du mit "schnurgerade in eine juristische Breitseite hinein" gemeint?
Wenn man einen Blick auf TwiX wirft, könnte man allerdings meinen, daß das schon seit Jahren der Fall ist.cantsin hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 10:22
- KI-Bot-Netzwerke, die weitgehend selbständig Propagandakampagnen fahren, wie z.B. durch auf KI-Sprachmodellen laufende Twitter-Bots, die trainiert wurden, um bestimmte Propagandalügen zu verbreiten, die sich glaubhaft gegenseitig sowie Material von nicht-Bot-Accounts geschickt zitieren, etc.pp..
Kann man vielleicht so sehen. Glaub ich aber eher nicht. Beide Lager nehmen da kein Blatt vor dem Mund. Man vergleiche nur mal die Kommentare zu einem bestimmten überregionalem (politischem) Thema, auf meta.tagesschau.de mit denen auf Welt.de (frei lesbare Artikel).cantsin hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 10:22 [Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das die führenden deutschsprachigen Nachrichtenportale in dieser Hinsicht schon komplett von (wahrscheinlich noch nichtautomatisierten) Troll-Accounts ausländischer Propaganda- und Nachrichtendienste verseucht sind.]
Man braucht gar kein Video - ein simples Plakat gegen die grünen Politclowns ist vollkommen ausreichend, um sogar den Staatsanwalt auf den Plan zu rufen. Natürlich wurde dieser juristische Irrwitz schnell korrigiert, aber es kennzeichnet den inzwischen breit etablierten Hang zur versuchten Einschüchterung.Jalue hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 10:59 In dem Zusammenhang stelle man sich vor, es gäbe ein "Gegenvideo", in dem z.B. Habeck und Baerbock als Führer einer "Ökodiktatur" gezeigt werden, die Open Border durchsetzt und massenhaft Islamisten ins Land holt. Die Empörungswelle in der bürgerlichen Presse hätte Tsunami-Dimensionen ...
Geht schon damit los, daß du Stunden damit verbringst unzählige Prompt Variationen zu testen, um das Ding dazu zu bringen, so einigemaßen das auszuspucken was du brauchst (ohne dabei 8 Finger oder andere Artefakte zu halluzinieren). Je nach Thema, Modell-Training und anwendungsspezifischer Parameter versteht die AI manchmal (trotz aller möglicher Prompt Tricks) nicht was du haben willst.
Ich kenne den Fall und konnte es nicht glauben. Die Grün-Linken werden natürlich argumentieren, es hätte doch einen Freispruch am Ende gegeben.TomStg hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 11:13Man braucht gar kein Video - ein simples Plakat gegen die grünen Politclowns ist vollkommen ausreichend, um sogar den Staatsanwalt auf den Plan zu rufen. Natürlich wurde dieser juristische Irrwitz schnell korrigiert, aber es kennzeichnet den inzwischen breit etablierten Hang zur versuchten Einschüchterung.Jalue hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 10:59 In dem Zusammenhang stelle man sich vor, es gäbe ein "Gegenvideo", in dem z.B. Habeck und Baerbock als Führer einer "Ökodiktatur" gezeigt werden, die Open Border durchsetzt und massenhaft Islamisten ins Land holt. Die Empörungswelle in der bürgerlichen Presse hätte Tsunami-Dimensionen ...
https://www.nzz.ch/international/geric ... ld.1823285
Die vollkommen hohle Möchte-Gern-Ministerin ist nicht nur zum ständigen maximalen Fremdschämen, sondern inzwischen auch ein echtes Risiko der nationalen Sicherheit geworden. Bei dieser plappernden Tussi muss man aufpassen, dass sie nicht irgendwelchen Nationen versehentlich den Krieg erklärt.
Hat sie ja schon getan:TomStg hat geschrieben: ↑Fr 19 Apr, 2024 17:31 Die vollkommen hohle Möchte-Gern-Ministerin ist nicht nur zum ständigen maximalen Fremdschämen, sondern inzwischen auch ein echtes Risiko der nationalen Sicherheit geworden. Bei dieser plappernden Tussi muss man aufpassen, dass sie nicht irgendwelchen Nationen versehentlich den Krieg erklärt.