iasi hat geschrieben: ↑Mo 22 Apr, 2024 16:20
Die Pocket 6k Pro bietet interne NDs, bietet 50fps bei voller Auflösung, bietet einen klappbaren Monitor, bietet 2 XLR-Anschlüsse und slashcam schreibt im Test über die knapp 20ms:
Dies sind grundsätzlich keine schlechten Rolling Shutter Werte, allerdings im Jahre 2021 auch keine Spitzen-Ergebnisse.
Die PYXIS ist hier ja noch langsamer.
Du vergleicht hier aber einen Super35 Sensor mit FF. das funktioniert nicht gut.
warum man die beiden Sensorentypen hinsichtlich Ihrer Leistungsdaten nicht vergleichen kann, ist ja eigentlich klar.
Du kannst Dir dann ja die Blackmagic S35 holen und hast dann Deine Features. Und andere nehmen die Pyxis, weil sie zb mehr Freistellung wollen oder zb auf zwei Karten in raw aufzeichnen möchten.
Ich hatte Dich mal so verstanden, daß Du ein Experte in Filmproduktionen bist, und da sprachst Du von Catering streichen und anderen Rationalisierungen und "wirtschaftlichem Denken".
Vielleicht hat Blackmagic genauso gedacht als Wirtschaftsunternehmen?
Es gab einen angedachten Verkaufspreis und BM hat überlegt, was können wir denn alles reinpacken in den Kasten für den Verkaufspreis.
Und da ist ein FF Sensor mit gutem Rollingshutter-Werten und 120 FPS ungecroppt in 4k, ND´s und weitere Extras nunmal nicht drin.
Das nennt man Produktkalkulation.
So als wenn Du 50.000 Euro von der Filmförderung bekommst (obwohl ich gar nicht weiß, was Du überhaupt machst im Filmbereich), und dann überlegst, "mmhm, ich will unbedingt viel mit Kran arbeiten, kostet aber so viel, ok, dafür verzichte ich aufs Catering und der Bezahlung der Übernachtungskosten, der Reisekosten und anderer Spesen, weil ich sonst mit den 50.000 Euro nicht hinkomme...."
Im Gegensatz zu manch anderen hier, bin ich selber ja nicht mal wirklich Cinematograph in dem Sinne, aber so viel Feeling für Kinokameras und Produktion habe ich dann doch, daß man für 3000 Euro kein Fullframe-Kinokamera-Wunder erwarten kann, man!