Danke Frank, kannst du mir noch sagen, wie du zu deiner Empfehlung kommst? :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 23 Apr, 2024 14:32 Ich denke mit dem Studio M2 Max wärst du am besten bedient.
(nicht Frank): Jahrelange, eigene Erfahrung mit Macs?! ;-)Franz86 hat geschrieben: ↑Di 23 Apr, 2024 20:28Danke Frank, kannst du mir noch sagen, wie du zu deiner Empfehlung kommst? :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 23 Apr, 2024 14:32 Ich denke mit dem Studio M2 Max wärst du am besten bedient.
Die Antwort muss ich leider schuldig bleiben, da immer noch beim Intel iMac (immerhin 'Pro').
Auch wenn ich keinen eigenen Mac habe, muß ich immer wieder mal an einem arbeiten, bin da also nicht ganz raus aus dem Thema.
Danke, ja, genau, dazu hätte ich mich jetzt auch entschieden. Es sind zwar tatsächlich brutto-Preise, also das Budget, aber die 700 Euro kratzen wir schon noch zusammen ;)freezer hat geschrieben: ↑Mi 24 Apr, 2024 09:02 Der Mac Studio Ultra mit 128 GB wäre die bessere Wahl.
Wenn Du 5000 Budget von der Firma hast, dann ist sicher Netto gemeint.
Der Ultra hat die schnellere Speicheranbindung von 800GB/s vs. 400 beim Max.
Mit 24 CPU und 60 GPU Kernen sollte alles abgedeckt sein, gerade für Topaz und Resolve brauchst Du möglichst viele GPU Kerne. Aber die GPU-Kerne benötigen auch genügend RAM, sonst bricht die Leistung ein, daher die 128 GB.
Der kostet inkl. USt. 5719,- das sind netto 4.766 und liegt damit noch im Budget.