me too...kann mich nicht beklagen und brauche bis auf weiteres nichts Neues.
Spielt jetzt quasi schon keine Rolle mehr.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 10 Mai, 2024 14:52 @Frank
Ist es für Projekte mit relativ wenig Budget nicht doch praktisch (günstiger, beziehungsweise rentabler für dich am Schluss) wenigstens eigene Kameras und Licht zu haben ?
Alles immer zu mieten kostet doch schon auch.
Oder spielt das in deinem Umfeld (bald) gar keine Rolle mehr ?
Gruss Boris
Dito. Ich werde immer wieder mit Anfragen genervt wo die mich vor Ort haben wollen damit mir ein Agentur-Schwachkopf von links den ganzen Tag auf den Sack gehen kann, und obendrein 3 Stunden pendeln (hin+zurück) ist nicht,Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 10 Mai, 2024 16:06 Ergebnis: Ich kann die meiste Zeit bequem (im Pyjama) von zuhause aus Arbeiten, oder 10 Minuten entfernt und hab 2-3 mal im Jahr Spaß mit eher spannenden und anspruchsvollen Drehs, die dann auch meistens mehrere Wochen dauern.
Ja, wer es nicht drauf hat remote zu arbeiten, hat halt Pech gehabt.
Ich stand vor ein paar Monaten ( S5IIx) vor der Entscheidung, kaufen oder nicht kaufen, und dann "aber warum genau kaufen" und fand keinen entscheidenden Grund für den Kauf. Das alte kann mehr als ich brauche und mehr als manche neue Cams auf den Markt (wie z.B. die Pyxis).
In meinem Fall muss ich dazu sagen, daß ich extrem gute Agenten habe, die mich International vertreten...überwiegend arbeite ich zwar für deutsche Produktions- und Postproduktionsfirmen, aber auch aus GB, Frankreich, Schweiz, Spanien, USA...allein deswegen ginge "vor Ort" gar nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 10 Mai, 2024 19:07 @Frank
Das hat nicht viel, mit dem Alter zu tun.
Natürlich mit Übung/Erfahrung, mit Conections und natürlich mit viel Talent und auch mit Selbstvertrauen/Unabhängigkeit.
Und das ist alles? ;)Skeptiker hat geschrieben: ↑Fr 10 Mai, 2024 13:25 Mit meiner Fuji X-H2S bin ich ganz gut im Rennen - Bild so weit erfreulich, Geschwindigkeit schnell, Serienbildpuffer grosszügig bemessen, neben H.264, H.265 auch internes ProRes HQ (extern auch ProRes-RAW oder BRAW per HDMI), max. 6.2K_29.97p OpenGate 3:2 (oder 16:9) - auch in ProRes, Sucher und Monitor mit guter Auflösung, +/- wetterfest - kann mich nicht beklagen und brauche bis auf weiteres nichts Neues.
Was hab' ich da bloss für 'ne Kamera gekauft ... !? ;-)
Ne Alexa in smart ;)
Ich dachte Smartphone-Cams... ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 11 Mai, 2024 00:20 Meine Güte... da wird Panasonic ja bald die Weltherrschaft übernehmen :)
Stimmt^^