rk film schreibt
Es kann nicht angehen, dass ein Produkt schlichtweg nicht funktionsfähig ist.
ich habe immer gewusst...ich mache etwas falsch....
Ich glaube eher, dass es nicht sein sollte, da Nutzer ran zu lassen, die das Produkt offenbar nicht komplett im Griff haben.
Ich habe hunderte von Versionen seit 1995 installiert, es gab dort zwei Versionen, die echt Probleme hatten.
Wer neue Versionen in den Produktionsablauf übernimmt, ohne die Vorversionen auf dem Rechner zu behalten, ok, der weiss es denn nicht besser, möglichst noch ein unsupported OS, und die Tragik ist komplett.
Wer Langzeitprojekte hat, diese dann nicht in der Ursprungsversion bearbeitet, sondern die turnusmäßigen updates mitnimmt, die Projekte migriert, naja, der wird über Probleme berichten können.
Hier wäre der Rat von Leuten wichtig, die solche Sachen täglich machen,
die für solche Seltenheiten workarounds geschaffen haben.
Adobe ist kein Hexenwerk, wer die Hardware aufs Programm abstimmt ( dazu gehört schon mal ein Macverzicht!!!), wer die Funktionsweise aus dem effeff beherscht, der kommt damit wunderbar klar, schüttelt über solche Kommentare wie oben dann eher den Kopf.