Kann´s leider grade nicht checken, weil seit gestern eine RTX 2080 Ti drin steckt. Aber ich bin mir fast hunderprozentig sicher, dass BRAW unter AMD mit der zweiten Beta nicht ging, aber mit der vierten schon. Wenn ich sie wieder einbaue, schaue ich definitv nochmal drauf.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 13 Jun, 2019 15:33 Hattet ihr auch Probleme mit BRAW Material oder hat AMD das mittlerweile gefixt?
Nicht mehr lange ;-)Dies ist unter Resolve nach wie vor keine Selbstverständlichkeit, da dort immer noch eine zusätzliche Karte für eine externe Vorschau verpflichtend ist.
Hey Ruk!
Redshift wird laut Maxon-Angaben noch im Laufe des Jahres Metal unterstützen.bennik88 hat geschrieben: ↑Do 13 Jun, 2019 18:03 Habe zur Zeit zwei RADEON VII und eine RTX 2080TI AORUS Hybrit für die Workstation zum Testen am Laufen. Laut Pudget (https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... ance-1382/) läuft in Resolve aktuell nichts schneller als zwei RADEON VII was preislich einer hochgetakteten RTX 2080TI enspricht. In den Pudget Tests haben sogar zwei RTX 2080ti gegen zwei RADEON VII deutlich verloren.
Das einzige von der ggf. etwas lauteren VII was mich noch zurückhält freudensprünge zu machen ist das Grafikkartenmodelle aktuell in jeder Applikation komplett unterschiedlich performen. Da ich unter anderem neben Resolve, Maya mit Arnold oder Redshift nutze sind die RADEONS leider für mich zum aktuellen Zeitpunkt noch mit einem bitteren beigeschmack zu sehen da dort aktuell nur NVIDEA GPUs unterstützt werden. Wie in vielen anderen professionellen Applikationen leider auch. Dies wird sich mit der neuen Strategie von Apple sicherlich bald ändern aber aktuell ist dies noch etwas enttäuschend für high end nutzer.
Des weiteren habe ich die RADEON VII problemlos in eGPU chase gebracht und mit dem MacBookPro 2015 4K+ Realtimeplayback bei allen gängigen Formaten erziehen können (Resolve 16B4) selbst Cinema DNG und ARRI RAW 50p spielte er in echtzeit ab was sehr befriedigend war :)
Cheers,
Ben
kannst du so eine kliiiitzekleine Definition von lange einstreuen...? ;-))Nicht mehr lange ;-)
Ahhhh, waere klasse!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 14 Jun, 2019 16:13Nicht mehr lange ;-)Dies ist unter Resolve nach wie vor keine Selbstverständlichkeit, da dort immer noch eine zusätzliche Karte für eine externe Vorschau verpflichtend ist.
Wenn der neue Apple Monitor ausgeliefert wird :-)
Sollte gehen, wenn die nen HDRfähigen Ausgang hat.
danke, dann ist dieser Termin für mich ja doch interessant, auch ohne Kühlkörperbedarf ;-))Wenn der neue Apple Monitor ausgeliefert wird :-)
Probiert mal die "HBCC memory segment function" - danach sollte die Schwuppzidität wieder hergestellt sein.Nach dem Start eines Projektes oder auch nach dem erstmaligen Wechsel in einen neuen "Raum" dauert es gegenüber Nvidia deutlich länger, bis alle Thumbnails erzeugt wurden. So dauert es teilweise zwischen 5 und 20 Sekunden..
Hatte ich an und ausgeschaltet und hat bei mir nichts gebracht. Aber ich probier es nochmal, wenn die Nvidia durch ist...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 08:12Probiert mal die "HBCC memory segment function" - danach sollte die Schwuppzidität wieder hergestellt sein.Nach dem Start eines Projektes oder auch nach dem erstmaligen Wechsel in einen neuen "Raum" dauert es gegenüber Nvidia deutlich länger, bis alle Thumbnails erzeugt wurden. So dauert es teilweise zwischen 5 und 20 Sekunden..
".. an option in its driver called HBCC Memory Segment to allocate system memory to Vega's cache controller. The corresponding slider determines how much memory gets set aside. .. AMD has shown off content creation workloads that truly need access to additional memory."
Also habs nochmal probiert. Keine Besserung weder mit noch ohne HBCC.rudi hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 08:41Hatte ich an und ausgeschaltet und hat bei mir nichts gebracht. Aber ich probier es nochmal, wenn die Nvidia durch ist...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 08:12
Probiert mal die "HBCC memory segment function" - danach sollte die Schwuppzidität wieder hergestellt sein.
".. an option in its driver called HBCC Memory Segment to allocate system memory to Vega's cache controller. The corresponding slider determines how much memory gets set aside. .. AMD has shown off content creation workloads that truly need access to additional memory."