Wenn es dich interessiert. Hier dazu ein Link in der Anwendung.-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 03 Apr, 2019 17:01 Das Content Aware sieht interessant aus. Bin gespannt ob das auch funktioniert wenn man quasi in die Szenerie "reinläuft".
UND ob es auch das Noise und die Artefakte des original Videos kopieren kann.
Das hängt mit vielen Fragen zusammen. Auf welchem Betriebsystem arbeitest du? Willst du auf einem stationären System arbeiten oder auf einem mobilen (Laptop)?BenRoberts hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 12:35 Das klingt ja super. Ich habe zwar fast keine Erfahrung im Schnitt, da ich bisher nur als Fotograf gearbeitet habe. Nun möchten Kunden auch Video von mir, da scheint Adobe Premier ja Standard zu sein, oder? Nun frage ich mich eben gerade, auf was ich setzen soll. Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum etwas helfen. Ich muss vor allem Eventvideos und Produkteclips schneiden, und manchmal noch am selben Tag abliefern. Ein Freund aus Grossbritanien, der bei BBC arbeitet, empfiehlt mir Final Cut Pro; sie haben dort einige solche Schnittplätze, und es sei das schnellste von den professionellen Systemen, sagt er. Nun weiss ich nicht genau, was ich soll. Final Cut oder Premier? Oder was ganz anderes? Hat jemand hier erfahrung?
Falls nicht selbst entwickelt, vielleicht auch hier vorbeigeschaut:-paleface- hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 13:30 Bei Mocha gab es doch auch so eine Funktion...haben die das von denen eingekauft oder selber etwas entwickelt?
paleface, du bist absolut out of time...Applaus Adobe! :-)
Das ist ein wichtiger Punkt.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 17:35 Bei Adobe Software hab ich mehr das Gefühl die Software unter Kontrolle zu haben und wenn es einen Fehler gibt, kann ich ableiten wo der herkommt.
Arbeite seit CS5 mit PP und muss sagen das die Programmstabilität bei der letzten Version mal okay war, aber sonst immer miserabel. Auch mit extra clean gehaltener Windowspartition hält die Software „größeren“ Projekten kaum Stand was Performance und Verlässlichkeit angeht.Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 17:54Das ist ein wichtiger Punkt.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 17:35 Bei Adobe Software hab ich mehr das Gefühl die Software unter Kontrolle zu haben und wenn es einen Fehler gibt, kann ich ableiten wo der herkommt.
Ich arbeite seit über fünf Jahren ausschließlich mit Adobe. Die Argumente sprechen bei mir eine klare Sprache. Denn alle benötigten Progs (AE/Pr/Ps/...) arbeiten einfach vernünftig miteinander.
Es gab mal eine Zeit, in der es schwierig war mit der Cloud - das Problem saß aber vor dem Bildschirm.
Ich denke das Für und Wider kann noch Jahre weitergehen. Kommt eh immer das gleiche bei raus - jedem Tierchen sein Plessierchen. ;-)
Weiterentwickeln werden sich alle Hersteller - kommt halt nur drauf an, ob man den Weg mitgehen will oder die Sache zu stark vom eigenen Anspruch abweicht.
Hm, groß ist jetzt vermutlich Definitionssache.Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 17:54 Auch mit extra clean gehaltener Windowspartition hält die Software „größeren“ Projekten kaum Stand was Performance und Verlässlichkeit angeht.
FUm die Leistung bei Projekten mit mehr Datenumsatz (1h...) zu beurteilen, da bin ich raus. Aber ich denke es steht und fällt mit der Organisation/Konfiguration des Systemes und der Anwendung selbst.
Resolve 16, Trackfenster drüber legen, knopf drücken fertig.
ist bei mir genauso. HD läuft mit der halben Geschwindigkeit und der Ton stottert und die Soft friert oft ein. Eine Katastrophe. Bei Edius laufen mehrere Spuren butterweich. Keine Ahnung wie die das Programm zusammengenagelt haben.Was mir da negativ auffällt...Davinci und Fusion laufen bei mir einfach nicht 100% reibungsfrei. Sehr oft kriege ich Fehler oder das System stürzt mir ab und ich habe NULL Ahnung woran das liegt.