Was ist denn "Qualität"?
wieso eigentlich?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Mai, 2021 17:46 ...
Ich denke die Gh6 wird die letzte MFT Gh....
Mögen die Japaner lange leben, dann überlebt auch - vom scheinbaren Tod auferstandene - GH ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Mai, 2021 17:46 @roki
Abwarten, Lebendig bleiben die Ghs nur wenn Panasonic auch genügend davon verkauft.
Qualität ist Subjektiv. Und der Gesamteindruck der Fotos war nicht besser als die meiner 550D. Daher bevorzuge ich die Canon.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 27 Mai, 2021 17:32 Was ist denn "Qualität"?
Dynamik scheint's ja schon mal nicht zu sein?
Ja, das macht sie :-) . Hab auch noch eine alte 20D rumliegen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Mai, 2021 17:46 @RSK
Also die 550D fotografiert doch immer noch genau gleich schön wie beim ersten Erscheinen....Ich bereue es heute noch die 60D und die 5D Mark 2 verkauft zu haben.
Gruss Boris
Der Geschmack einer Kartoffel ist subjektiv, die Qualität eines Sensors aber nicht denn die kann man physisch einwandfrei messen und festlegen.JSK hat geschrieben: ↑Fr 28 Mai, 2021 01:03Qualität ist Subjektiv. Und der Gesamteindruck der Fotos war nicht besser als die meiner 550D. Daher bevorzuge ich die Canon.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 27 Mai, 2021 17:32 Was ist denn "Qualität"?
Dynamik scheint's ja schon mal nicht zu sein?
Dennoch steht eine S1 auf der Agenda.
Ja so wirds gemacht. Raw ignorieren und in VLOG Jpeg fotografieren. Das reizt den Sensor bis zum Maximum aus! Nicht viele kennen diesen speziellen Trick.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 28 Mai, 2021 02:43 die GH5M2 ist besser für Fotografie als GH5.
Wenn ich Fotografiere benutze ich VLOG und mache dann nachträglich Colorgrading (so wie ich das für Video mache). So schlecht ist das auf gart kein Fall. Es kommt nur einem so vor, weil man Kamerahersteller eigene Farbprofile benutzt, die bei Panasonic nicht so toll sind... ;)
Wieso RAW Ignorieren?Raw ignorieren und in VLOG Jpeg fotografieren
Und ich dachte immer, daß ich hier der Frühaufsteher bin - oder warst du etwa noch gar nicht im Bett?von Darth Schneider » Fr 28 Mai, 2021 04:33
Das mag vllt bei statischen Motiven funktionieren- auch wenn sich mir der Sinn dahinter keineswegs erschließt.... aber sobald du schnelle Bewegungen im Bild hast und kurze Verschlusszeiten oder gar Blitz benötigst ist das doch überhaupt kein gangbarer Weg.
Du hast ne BMD Kamera und kennst keine Power Grades?
Was für ein Schwachsinn- quatschender Amateur ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Mai, 2021 19:35 Er bringt es schon wieder auf den Punkt...
Eigentlich schon mit dem allerersten Satz,
schon fast schon Oscar reif..;D
Gruss Boris
Ich ziehe natürlich die Frames heraus die gut sind, Aufnahmen bei Tageslicht usw.rush hat geschrieben: ↑Fr 28 Mai, 2021 08:55Das mag vllt bei statischen Motiven funktionieren- auch wenn sich mir der Sinn dahinter keineswegs erschließt.... aber sobald du schnelle Bewegungen im Bild hast und kurze Verschlusszeiten oder gar Blitz benötigst ist das doch überhaupt kein gangbarer Weg.
Warum tut man sich sowas an anstatt direkt das RAW zu entwickeln mit der größtmöglichen Bandbreite?
Boris, das ist der gesamte Node Workflow. Statt sich zu wiederholen, kann man ein Projekt speichern und diese dann für verschiedene Videos immer wieder neu nutzen (alte Videos aus der Timeline raus, neue rein). Und PowerGrade ist etwas, womit Du auch das umgehen kannst, indem Du alles was Du unter Node hast, als "PowerGrade" speichern kannst (GrabStill) und wenn Du dann neuen Projekt startest, ziehst Du dann gespeicherte PowerGrade im Node Bereich. Ich kenne das auch von Fusion, das nennt sich da aber anders: Bins.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 28 Mai, 2021 09:47 Das sind doch bestimmt Luts, zu faul zum selber entwickeln ? ;)
Gruss Boris
Messen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Die RAWs meiner 550D haben mehr Spielraum. Ich hab aber auch das Gefühl, dass ich nicht richtig verstanden wurde. GH4 sowie 550D sind natürlich beide sehr schöne Kameras. Was Software-Features, Film und Verarbeitung des Bodys und Schwenk-Display angeht, ist die GH4 klar im Vorteil.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 28 Mai, 2021 02:50Der Geschmack einer Kartoffel ist subjektiv, die Qualität eines Sensors aber nicht denn die kann man physisch einwandfrei messen und festlegen.
Mal davon abgesehen dass du ohnehin schon zurückgerudert bist von "Qualität lag unter der meiner 550D" zu "war nicht besser als die meiner 550D" , ist die Technik/Qualität der 550D keineswegs besser. Solltest du also da Unterschiede sehen, sind sie definitiv eingebildet ;)
Ich. Jedoch nicht wirklich mit der Kamera fotografieren, sondern aus gegradete Video in Davinci, ein Frame rausziehen und als Foto speichern...