slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve

Beitrag von slashCAM »


ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Praxis: ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve



DeeZiD
Beiträge: 758

Re: ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve

Beitrag von DeeZiD »

Top Artikel.
Hoffe allerdings, dass ACES 2.0 schnell erscheinen wird, welches Gamut-Kompression bietet und somit Farbclipping vermindert.



Darth Schneider
Beiträge: 21381

Re: ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve

Beitrag von Darth Schneider »

Genau, ein wirklich sehr interessanter Artikel. Der mir ganz klar zeigt das für mich als Hobbyfilmer der nur mit BRaw Material und mit Resolve arbeitet, den so finde ich, unsinnig komplizierten Aces Workflow ganz bestimmt nicht brauche.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 16994

Re: ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve

Beitrag von roki100 »

Du nicht, aber Leute die das Material hin und her zur Weiterverarbeitung weiterreichen und sich an den Standard halten oder das selbe Material zwischen mehrere Programme bearbeiten werden müssen usw. usf. die brauchen das schon.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 21381

Re: ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist mir auch durchaus bewusst, aber da ich weder mit Blender noch mit After Effects und Co arbeite brauche ich diese Aces halt wirklich nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 16994

Re: ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve

Beitrag von roki100 »

Du brauchst ein paar CanonFD linsen und ProMist Filter, damit P4K cinematische Bilder macht - ohne das, hilft dir nichtmal ACES... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erschreckend gut gealtert - Ridley Scotts Alien wird 45 Jahre
von markusG - Mo 17:00
» Bis zu 1.000 Euro Cashback für Kameras und Objektive u.a. von Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Mo 14:09
» Hört ihr FILMEMACHER-PODCASTS?
von Nigma1313 - Mo 11:54
» Video auf Festplattenrecorder kopieren.
von Skeptiker - Mo 11:11
» RED V-Raptor [X] - wie neu
von danielboist - Mo 10:39
» Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen
von Gerri60+ - Mo 3:06
» Adobe legt Kreativen KI-Nutzung dringend nahe
von -paleface- - So 20:51
» NTSC VHS Kassetten digitalisieren
von MLJ - So 12:02
» Umstieg von Windows auf Mac - funktioniert der Dongle?
von Frank Glencairn - So 11:11
» Stimme/Musik-Trennung mit OpenVINO in Audacity
von Rusco - So 10:38
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - So 9:56
» BGH bestätigt Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen
von Pianist - So 5:57
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Sa 21:18
» Welche Kamera wird benötigt?
von LInuxfan - Sa 19:09
» Buhlen um Fans vs Kreative Freiheit
von cantsin - Sa 14:31
» Erschwingliches Makro für Produktfotos gesucht?
von Skeptiker - Sa 13:07
» EDIUS: Bauchbinde mit Alpha-Kanal für Final Cut exportieren
von prime - Fr 22:08
» Laowa Ranger FF 16-30mm T2.9 verfügbar, ebenso Lite-Versionen
von -paleface- - Fr 20:33
» USB-Dongle oder Aktivierungsschlüssel?
von cantsin - Fr 19:18
» Genmo Mochi 1 - neue Open-Source Video-KI will mit Kling und Runway konkurrieren
von slashCAM - Fr 17:00
» Bergdreh: Was würdet ihr mitnehmen?
von Paroult05 - Fr 14:42
» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von MLJ - Fr 12:03
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 11:59
» Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?
von slashCAM - Fr 11:24
» Blackmagic Camera App 2.1 für iOS bringt viele Verbesserungen
von maiurb - Fr 8:04
» Koffer für einsatzbereiten Gimbal
von Phil999 - Fr 3:49
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von berlin123 - Do 22:26
» Freier Eintritt vom 24-31.10.2024 vor Umzug der Deutschen Kinemathek Berlin
von rudi - Do 22:01
» Tascam FR-AV2 - 2-Kanal Audiorecorder mit 32-Bit Float und Timecode für Videoaufnahmen
von KeineCloud - Do 20:25
» Panasonic G9 M2 - Beste Einstellung für Lowlight
von cantsin - Do 17:06
» Broadcast Solutions: Techniktrends der Branche
von ruessel - Do 14:37
» RIP: "Tarzan"-Darsteller Ron Ely gestorben
von 7River - Do 11:33
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von markusG - Do 8:15
» Die Nosferatu-Spinne
von 7River - Do 7:33
» Insta360 Ace Pro 2 Actioncam mit verbessertem PureVideo und Leica-Farbprofilen
von j.t.jefferson - Mi 17:26