Schauspielerisch sicher gut, auch die Idee ansich, aber ich konnte mit dem Film auch wirklich nicht viel anfangen.
Da gebe ich Dir durchaus recht. Die Geschichte insgesamt ist nicht originell, aber das "wie" macht schon viel Spaß. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das ein Meisterwerk ist, aber ich habe viel Spaß an den postmodernen Eskapaden. Und an der humanistischen Botschaft habe ich nichts auszusetzen, so unoriginell sie auch sein mag...cantsin hat geschrieben: ↑Mo 13 Mär, 2023 22:40 Für meinen Geschmack erzählt "Everything Everywhere All at Once" eine extrem simple Geschichte, mit ebenso simpler humanistischer Botschaft, mit maximalem erzähltechnischen Aufwand. Aber das ist immerhin noch mehr, als das konventionelle Kunsthandwerk, das normalerweise Oscars kriegt.
(IMHO merkt man dem Film auch sehr deutlich an, dass er eigentlich als Wiedervereinigung von Michelle Yeoh und Jackie Chan nach 30 Jahren bzw. nach "Police Story 3" gedacht war, und dann "Waymond"-Darsteller Ke Huy Quan als Jackie Chan-Lookalike gecastet wurde.)
Es gibt auch gute deutsche Filme ohne Krieg und der Oscar ist kein guter Maßstab.macaw hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 10:26 Im Westen nichts neues - da steht der Titel auch direkt für die Misere des deutschen Films. Was für eine Blamage, dass Deutschland außer zwei Weltkriegen nichts zu bieten hat, was international auf der Leinwand für Anerkennung sorgen würde... Es ist absurd, immer nur diese Scheiss Kriege!
p.s.: Ich bin Asiate
Na ja, Blut, Schweiss und Tränen - verpackt in einen deutschen Film, bei dem es zudem (auch) um die eigene Geschichte geht, scheint in Hollywood eher auf Resonanz (und Oscar-Chancen) zu stossen als weniger schicksalhafte Themen, die dann andere vielleicht lockerer und luftiger präsentieren.teichomad hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 12:55Es gibt auch gute deutsche Filme ohne Krieg und der Oscar ist kein guter Maßstab.macaw hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 10:26 Im Westen nichts neues - da steht der Titel auch direkt für die Misere des deutschen Films. Was für eine Blamage, dass Deutschland außer zwei Weltkriegen nichts zu bieten hat, was international auf der Leinwand für Anerkennung sorgen würde... Es ist absurd, immer nur diese Scheiss Kriege!
p.s.: Ich bin Asiate