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Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Do 30 Jul, 2015 09:50
von slashCAM
Unsere Erkundung des neuen Premiere CC 2015 braucht viel Zeit. Daher wollen wir sukzessive von unseren frischen Eindrücken berichten. Nun einmal unser erster (weitaus nicht erschöpfender) Eindruck mit dem Schwerpunkt auf den neuen Lumetri-Effekten.



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Test: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Do 30 Jul, 2015 10:09
von Jörg
Wenn man alte Projekte öffnet, müssen diese erst konvertiert werden. Arbeitet man mit diesen weiter und stellt später Inkompatibilitäten fest, so ist ein Weiterarbeiten am neuen Projekt mit der alten Premiere-Version nicht mehr möglich.
War das jemals anders??
mein Gedächtnis meint, das alte Projekt blieb immer unverändert, die Änderungen daran waren aber nie mit der Vorversion zu öffnen.
Ausnahmen waren wohl Halbverssionen wie die CS 5.5.
AE handhabt das etwas anders.
Auch erwähnenswert finden wir, dass die Vorschau auf einem zweiten Monitor mit Premiere Pro erstaunlich problemlos funktioniert.
Naja, bis auf den offset war das bereits ab CS6 möglich.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Do 30 Jul, 2015 13:14
von DomiB
Sorry, aber eure Behauptung, Edius bräuche zwingend eine externe Schnittkarte zur Ausgabe von Material an externen Monitoren ist schlichtweg falsch!

Ich abreite seit drei Jahren mit externen Monitoren via HDMI in Edius ohne zusätzliche Hardware.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Do 30 Jul, 2015 14:08
von DocD
Erste Versuche auf einem aktuellen Ultrabook (Dell XPS13, 8GB, SSD, i5-5200U CPU) zeigen bei mir, dass die UHD/25p-Wiedergabe (Material von der GH4) nicht ansatzweise ruckelfrei möglich ist, auch nicht in einem Full-HD-Projekt. Enttäuschend, zumal das in Edius 8 und Magix Video Pro X7 dank Quick-Sync Support fürs Playback(!) (nicht nur für den Export...) kein Problem ist.

Was ist Eurer Meinung nach der beste Workflow, um auf so einem schwachbrüstigen System trotzdem UHD-Material auf einer 1080p-Timeline zu schneiden?

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Do 30 Jul, 2015 19:00
von merlinmage
Einen neuen PC Kaufen. Oder Proxy Schnitt.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Mo 03 Aug, 2015 17:25
von caren
Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Mo 03 Aug, 2015 17:40
von Goldwingfahrer
Willst Du dass es flüssig abgespielt wird ab der Timeline dann musst in Edius "rendern"

Das kann der ganze Inhalt auf der Timeline sein aber auch nur ein mit "in + out" markierter Bereich.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Mo 03 Aug, 2015 18:04
von merlinmage
caren hat geschrieben:Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.
Kommt auf die PCs an, mit denen man arbeitet. Und natürlich, ob die Programme die Hardware utnerstützen.

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Mo 03 Aug, 2015 18:09
von Uwe
In PP 2015(01) wird bei mir alles flüssig abgespielt. Auch mit Effekten ohne Zwischenrendern der TL. Aber natürlich irgendwann wird es auch hier zu viel, wenn man es übertreibt (dann Rendern der TL)... (i7,32 GB RAM, Nvidia Grafikkarte mit Cuda-Unterstützung).....

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Verfasst: Mo 03 Aug, 2015 18:12
von merlinmage
Premiere hab ich schon wesentlich höher pushen können, mit 10Core@3ghz, 128Gb Ram und ner K6000.