4K/60p konnte schon das iPhone 8.
Dann lege mal ein note 10+ neben das iPhone 11.
Finde ich eigentlich nicht, mir gefällts sogar aber die warmen ausgewaschenen Farben besonders das grün ist auf den Fotos einfach schiarchHässlich isses, vor allem im neuen Popelgrün. Ist Sir John deswegen desertiert?
Sorry aber das ist (was iOS betrifft) schlichtweg falsch.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 09:19 Weder ios noch android ist in der hochsicherheitsinfrastruktur verwendbar
Das war meinerseits missverständlich formuliert: Neu ist der Extended dynamic range Videoaufnahme mit 60 fps (vorher 30 fps) und die Cinematic video stabilization jetzt auch bei 4K.
Zumindest in Deutschland braucht man sich über die Zukunftssicherheit hinsichtlich 5G keine Sorgen machen. ;) Im Umkreis von 50m um mein Haus mitten in München habe gerade mal zwei Balken EDGE.
Was ist falsch...Funless hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 10:05Sorry aber das ist (was iOS betrifft) schlichtweg falsch.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 09:19 Weder ios noch android ist in der hochsicherheitsinfrastruktur verwendbar
Also schon mit XS Max kann zusammen mit FilmicPr 4K mit 50/60p fps und aktiver Stabilisierung.Auch die Videoqualität hat Apple eigenen Aussagen nach verbessert, laut Apple soll das iPhone 11 Pro jetzt sogar das Smartphone mit der besten Videoqualität sein. Es kann jetzt erstmals 4K Video mit 60 fps und aktiver Cinematic Video Stabilization sowie Video mit HDR (erweitertem Dynamikbereich) mit 60 fps (beim iPhone XS war das nur mit 30 fps möglich) aufgenommen werden
Dann kann eure IT auch bestimmt beantworten weshalb sie bei eurem 5s kein Update auf iOS12 gemacht haben, denn iOS10 und iOS11 sind EOL (deswegen wird es auch für diese Versionen keinen Patch geben) und iOS12 ist lauffähig auf dem 5s. Gerade in sog. "Hochsicherheitsinfrastrukturen" sollten die Admins der "Hochsicherheitsinfrastukturen" wissen, dass es sinnvoll wäre die iPhones immer auf das neueste lauffähige iOS zu betreiben.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 13:30Was ist falsch...
Richtig ist das wir unser 5s unter ios11 aktuell stilllegen mussten
Für ios 10 und 11 gibt es bis dato keinen patch soviel unsere IT weis und auch das Netz kolportiert
Und bitte nicht mit den uiguren Thema beginnen, das war und ist ein datensupergau der seines gleichen sucht.
Denen - DXOMark - glaube ich nichts mehr, das Huawei P20 Pro haben die Kerle ebenfalls mal auf Platz 1 geschleudert,
Nun - wenn man ein Telefon zum präsentieren oder stilvoll auf'n Tisch legen benötigt mag das vielleicht ein Argument sein.maiurb hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 08:48
Dann lege mal ein note 10+ neben das iPhone 11.
Die Unterschiede sind eklatant, gerade wenn man sich auch die Rückseite betrachtet.
Das Note hat 4 Kameras auf der Rückseite, die sehr flach am Gehäuse anliegen.
Das kann man von den Kameramodulen am iPhone wirklich nicht behaupten!
In dem Unternehmen, in dem ich zur Zeit arbeite, sind in Deutschland ca 70.000 iPhones und ca 7.000 iPads im Einsatz - weltweit ca 100.000 iPhones und ca 9.000 iPads. Android-Zeugs wäre unternehmensgefährdend.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 16:19 Das kann ich dir erklären, weil es apps gibt oder gab die in der aktuellen Version NICHT durch die Zertifizierung kommen und einige selbstgestrickte tools dabei sind die nicht mehr in eine neuausrollung kommen.
Und EOL sind weder die 11 noch die 10 ;) weil seit zwei Jahren aktiv genutzt.
Und doch ist dieser ein andersgelegener Supergau weil dieser und es war ja nicht einer über zwei Jahre offen stand wie ein Scheunentor inkl Zugriff auf den Schlüsselbund und alle anderen sicherheitsrelevanten Systeme.
Sowas dachte ich mir schon da höchstwahrscheinlich keine 64Bit Apps. Allerdings hat Apple bereits mehr als ein Jahr vor dem Release von iOS12 an ausnahmslos alle App Entwickler announced, dass iOS12 keine 32Bit Apps mehr unterstützen wird und es ab dann auch keinen Support mehr für iOS11 (und darunter) geben wird. Und genau das bedeutete bei Apple schon immer EOL. Dabei ist es völlig egal ob ...motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 16:19 Das kann ich dir erklären, weil es apps gibt oder gab die in der aktuellen Version NICHT durch die Zertifizierung kommen und einige selbstgestrickte tools dabei sind die nicht mehr in eine neuausrollung kommen.
... denn man kann ja bspw. auch (so hört man gerüchteweise) nach wie vor FCP7 aktiv nutzen, aber ich wage zu bewzeifeln, dass dafür noch Updates/Patches/Fixes entwickelt werden. Oder bspw. Windows XP, nutzen ja auch immer noch eine ganze Menge, dennoch EOL.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 16:19 Und EOL sind weder die 11 noch die 10 ;) weil seit zwei Jahren aktiv genutzt.
Supergau für Consumer (so wie hunderte andere Supergaus bei FB, Google, Android, etc.) zweifellos aber im Enterprise Sektor? Sorry, aber da hat TomStg völlig recht, wer als IT-Department in "Hochsicherheitsinfrastrukturen" Smartphones und Tablets ohne eine MDM-Lösung betreibt, der gehört wirklich gefeuert.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 16:19 Und doch ist dieser ein andersgelegener Supergau weil dieser und es war ja nicht einer über zwei Jahre offen stand wie ein Scheunentor inkl Zugriff auf den Schlüsselbund und alle anderen sicherheitsrelevanten Systeme.
Ich hab da überhaupt nix überlesen und will auch nix schönreden und ja mit‘ner MDM bist du gegen solche Angriffe gewappnet und da bedarf es nicht mal einer Top-Notch Lösung wie MobileIron, seit iOS7 kann man das sogar mit‘nem simplen Microsoft Exchange, vorausgesetzt du beherrscht PowerShell und bist Dir nicht zu schade seitenlange Skripte zu schreiben.motiongroup hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 19:16 Leute Leute lehnt euch bitte nicht so weit aus drm Fenster.
Hier gehört weder jemand gefeuert noch werde ich die 100000 iPhone Debatte weiter anfeuern indem wir hier Mächtigkeitspringen der IT Enthusiasten veranstalten nur eines sei gesagt weil ihr das so scheints überlesen habt
Das Resp. die Lecks bestehen seit ios 10 über 11 bis aktuell gefixt in 12.xx und musste gleich nochmals gefixt werden weils gleich andere aufgerissen haben nicht gar so krass aber trotzdem erschreckend was alles so durch huscht.
Aber eines noch zum guten Schluss, mit ner MDM bist du wie genau gegen diese über mehrere Jahre offenen Scheunentore gewappnet die durch den Aufruf einer simplen Webseite geknackt wurde und wirklich alles offen stand?
Nein es bedarf keiner erneuten Antwort, die Angelegenheit konnte sich nicht mal Apple schön reden und das Netz lacht Tränen deswegen.
naja -- mit dem in kürze erscheinenden pinephone kann man definiv deutlich sicherere lösungen hinbekommen. und der preis ist auch wesentlich vernünftiger -- ca.1/10 vom jesusphone11! dafür bietet es halt tasächlich keine so überragende kamera-funktionalität. aber für derartige zwecke schleppem manche von uns ohnehin gerne anderes gerät mit sich herum. ;)
Mittlerweile ist mir das so ziemlich egalDu würdest solche Pauschalaussagen, dass FCPX nur was für aufgeblasene Starbucks Hipster ist ja ebenfalls ned zustimmen weil du eben aus deiner beruflichen Erfahrung weißt, dass dem nicht so ist.
Kannst du diesen Satz bitte übersetzen?
Volle Zustimmung. Nur fängt Lowlight eben auch schon in der Abenddämmerung an oder bei available light Tagesaufnahmen im Haus, wenn es draußen bedeckt ist. Und hier kann eine Kamera mit einem Sensor ab 1 Zoll noch was liefern, während beim iPhone das Rauschen schon sichtbar ist.
Das sind sie in der Tat. Darum finde ich es auch konsequent, dass Rudi & Co. sich letztes Jahr die iPhone Xs Kamera mal genauer angeschaut haben.