Hallo Kluster,klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 01 Okt, 2020 14:41 Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Hallo Funless,Funless hat geschrieben: ↑Do 01 Okt, 2020 14:46Hallo Kluster,klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 01 Okt, 2020 14:41 Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
das ist bereits der 2. Teil, den 1. Teil findest du hier.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 01 Okt, 2020 14:41 Hallo Rob,
danke für die ersten Eindrücke und die Arbet die Ihr euch gemacht habt!
Beeindruckende Kamera mit vielen nützlichen features, selbst die die weggelassen wurden finde ich nützlich, denn ich habe in all den Jahren noch nie einen Sucher zum filmen benutzt und ein rumgeschleppe von Raw welches man für die tägliche Arbeit & Jobs unter 10K eh nicht braucht und auf HDDs über ist wie Masern.
Die Cam hat genau all das was sie haben muß und gepaart mit dem super AF und Dualiso eine super Sache.
Rauf aufs Stativ, "SD Karten" rein und trotzdem 10Bit 422, alles richtig gemacht Canon würd ich sagen.
Zum Glück habe ich die A7SIII einfach wegignoriert und freue mich um so mehr über eine C200 Alternative.
Einzig den neuen Formfaktor hätte ich mir vielleicht doch von der C200 gewünscht, aber durch das Gewinde im Griff kann man zumindest easy über einen Rossettenring einen drehbaren Handgriff auch ohne Cage anbringen.
Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Cool wäre wenn ihr noch einen kleinen DR Test in Resolve realisieren könntet, bei dem man nachvollziehen kann wie strapazierfähig das Material ist, da ja oft das wegbrechen von highlights bei den EOSen beklagt wird.
Mit dem Hauseigenen Speedbooster wird die Sigma zur f1.3, wenn dann auch noch der AF genauso funzt wie ohne bzw mit normalem Adapter, wäre das ein weiterer dealbreaker!
Dann gewinnt man noch eine Blende und hat dann de facto ein 24-50 / f1.2. Nicht schlecht. Bin gespannt wie der AF in dieser Kombination performt.
Nee, mit dem Speedbooster-Adapter funktioniert das Objektiv nicht - das geht nur mit Full Frame-Objektiven.
Die Rechnung funzt aber nicht, 18mm x APSC x Speedbooster ist = 18 x 1,5 x 0,7 = 19mm
die idee funktioniert per se nicht, das sigma ist ein apsc-objektiv, viel spass mit der vignettierung...;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 01 Okt, 2020 20:51Die Rechnung funzt aber nicht, 18mm x APSC x Speedbooster ist = 18 x 1,5 x 0,7 = 19mm
@klusterklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 01 Okt, 2020 21:31 Die Angabe 18-35 bezieht sich auch den Wert von 35mm, also 1:1.
An APSC ist dies eine 27x52,5 Optik.
Mit einem Speedbooster von 0,70 wird es zu 27x0,70 / 52,5x070
Ich habe hier eine 28-70, die wird an meiner FS700 (1,5 Crop?) zu einer 29,4 x 73,5, an meiner A7III zu einer 19,6 x 49, dieser Wert steht dann sogar auf dem Display.
Dafür ist ja ein Sppedbooster da, wäre ja merkwürdig wenn die Brennweie noch länger werden würde.
Ich glaube das Du da einen Denkfehler hast - oder ich habe es falsch verstanden.
Glaube da stimmt was nicht ;)
Interessante These...
Ist natürlich ein schöner Traum - aber dabei dürfte es auch bleiben. Die Hersteller kommen doch nicht einmal bei den Codecs zusammen - und bei den Mounts schon gar nicht ;)
Ja aber bedenke Produktionshäuser und die Fernsehanstalten. War bei der fs7 genauso. Es geht ja meist nie darum ob die Kamera wirklich die beste ist, sondern nur ob sie bestimmte Punkte triggert, die für solche Player auf dem Markt wichtig sind. Und plötzlich redet jeder von der tollen fs7. Der Diskurs ist immer kreiert und folgt seinen eigenen Regeln...rush hat geschrieben: ↑Fr 02 Okt, 2020 11:16Interessante These...
Kann ich mir bei der aktuellen Auswahl an Alternativen kaum vorstellen das die Preise der C70 vom Start an perspektivisch steigen werden. Aber schau'n wir mal...
Ist natürlich ein schöner Traum - aber dabei dürfte es auch bleiben. Die Hersteller kommen doch nicht einmal bei den Codecs zusammen - und bei den Mounts schon gar nicht ;)
Und das ist ja das Problem mit dem Glas-Kauf. Ich habe mir native Sony FE Gläser tatsächlich ausschließlich zum fotografieren angeschafft. Für die Filmerei adaptiere ich heute noch immer wild und bunt um entsprechendes Glas auch an anderen Kameras nutzen zu können und nicht auf einen Mount beschränkt zu sein. Alle zwei Jahre neue Gläser anzuschaffen kann ja auch nicht Sinn der Übung sein. Klar - damit kann ich dann keine elektronischen Features wie AF und Co nutzen - aber damit komme ich bisher gut zurecht.
Die C70 dürfte insbesondere für längere Canon-Nutzer von Interesse sein die bereits ein Portfolio an Canon DSLR Objektiven haben und diese dann adaptiert und ggfs. speedgeboostert weiternutzen können.
Hi Jakob,jakob123 hat geschrieben: ↑Fr 02 Okt, 2020 11:01 Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird.
Gerade habe ich ein Panasonic 24-70 2.8 für 2000€ gekauft... Mein Traum wäre wirklich ein einheitlicher Mount.
@slashcam: Kann man an der c70 auch den Focus Throw einstellen (90 Grad, 180 Grad...)? Dann kauf ich sie und fange "objektiv" nochmal neu an :-)
Kann mir jemand sagen, ob es gutes Video oder Review von diesem Dual Pixel AF gibt, wo man checkt, was der eigentlich genau macht im MF Modus. Das klingt schon richtig gut mit Assist View Face Tracking, aber was ist dieses andere Tool, das hier leider nur namentlich kurz erwähnt wurde. Auf der S1 arbeite ich ohne View Assist im Record, und die Kamera kann in allem ein Traum sein, das ist einfach ganz großer Bullshit, dass Panasonic sein Bild Processing nicht langfristig ändert um es im Record Modus möglich zu machen.
Danke Euch
Von Canon selber leider nicht. Wird aber bestimmt von Third-Party Anbietern bald dediziert für die C70 angeboten werden.
Habt ihr das Sigma 18-35/1.8 schon an der Kamera getestet?
Könnte man nehmen. Weshalb auch nicht?funkytown hat geschrieben: ↑Do 08 Okt, 2020 09:45Was ist denn mit dieser Sucherlupe von IKAN? https://www.teltec.de/ikan-evf35-3-5-viewfinder.html