Nicht, wenn man vergleichbare Features sucht - durchgängige Blende, minimiertes focus breathing, Parfokalität. Dafür brauchte es bisher Cine-Zooms, die ein Vielfaches kosten.
Der Meinung bin ich auch und von daher finde ich persönlich den Preis für das 18-120'er überhaupt nicht überhöht.
Werde ich mir wohl auch holen und fange jetzt schon mal an zu sparen.
Ich würde vermuten (denn wissen tue ich es natürlich nicht), dass der IBIS mit diesem Objektiv wohl recht gut arbeiten wird, da die eingestellte Brennweite zur Kamera übertragen wird und der IBIS so immer dementsprechend agieren kann.rush hat geschrieben: ↑Fr 03 Jun, 2022 12:25 Könnte in der Tat ein interessater Video Daily-Driver für das Fuji X System sein - da hat man sich offenbar wirklich mal Gedanken gemacht und die entsprechenden videoaffinen Features nebst Software-Implementierung umgesetzt.
Was vielleicht ein kleiner Nachteil sein könnte ist das Nicht-Vorhandensein eines Stabi's im Glas zusätzlich zum Body da die Brennweite ja doch recht weit geht. Ohne Stabilisierung/Einbein/Stativ wird man hintenraus vermutlich an die Grenzen kommen - oder wie potent ist Fujis In Body Stabi mittlerweile einzuschätzen?
Nur wenige Fuji-Bodies haben IBIS: die X-H1, X-T4, X-S10 und die gerade angekündigte X-H2S.
ich bedauere wirklich, was sie dir für eine Krücke damals angedreht haben...:-((Den der X-T4 würde ich als mittelmäßig bezeichnen, zumal er im Video-Betrieb zum Schwimmen und Nachziehen/Springen neigt.
Dieselbe Distanz habe ich leider nicht parat, aber hier mal vergleichsweise ein mit der Panasonic S5 aus der Hand gedrehtes Video, mit unstabilisiertem Objektiv und dem Kamerahalsgurt als einziger externer Stabilisierung: