Aktuell machen erste Gerüchte im Netz die Runde, dass Nikon für die olympischen Sommerspiele 2024 seiner Flaggschiff DSLM Nikon Z9 eine Global Shutter Alternative spezi...
Dann muss das aber ein anderer Global Shutter sein als der den gerade Sony angekündigt hat, nie im Leben würde Sony die erste interessante Neuerung seit Jahren herausgeben.
Abwarten. Ist ja erstmal nur ein eher vages Gerücht. Aber das sie irgendwann auch mal mit einer schnelleren Profi-Kamera mit weniger MP kommen werden, dürfte auch klar sein. Zur nächsten Olympiade kommt mir allerdings auch etwas kurzfristig vor. Sowas wird ja Jahre im voraus geplant. Sony hat den Sensor ja auch nicht kürzlich erst aus dem Hut gezaubert, sondern schraubt da vermutlich schon lange dran rum.
VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.
Warum sollte Sony den Chip nicht an Nikon verkaufen?
Das wäre völlig verrückt und nicht üblich in der Branche.
Man darf nicht vergessen, dass der Sensorhersteller und der Kamerahersteller nicht die gleichen "Firmen" sind.
Ich würde sagen, dass wir bald von jedem Hersteller, der sich das Leisten will einen solchen Sensor in den DSLMs sehen werden.
Das wäre schon eine coole, technische Entwicklung. Persönlich muss ich aber sagen, dass Global Shutter doch eher recht weit unten auf meiner Feature-Wunschliste steht. Das ist mir einfach nicht wirklich wichtig.
"Nachdem Sony mit der A9 III vorgelegt hat, könnte Canon der nächste Kandidat sein, der sein neues Sport-Flaggschiff für den Sommer in Paris vorstellt."
Bei mehrjähriger Planung und Entwicklung ist der Zeitpunkt der Vorstellung wahrscheinlich nicht ausschließlich von der Vorstellung eines Mitbewerber Produkt abhängig.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.