Also ich weiß, das ich nicht Rob bin, aber vom Look her ruckelt mir das 25f von Canon schon etwas zu stark, es ist aber auch kein "echtes" 25p, weil die CCDs interlaced arbeiten und das Bild dann progressiv gerrechnet wird. Man erkennt das daran, das die Kamera im 25f Modus ein ordentlichen Delay von ca. 5 bis 10 Frames hat, im 50i Modus taucht dieser nicht auf.Schnurlos hat geschrieben:Frage an ROB von Slashcam: Welcher 25p Look hat Dir (rein subjektiv) besser gefallen: Der von der Canon A1 oder der von Sony V1?
Also die HVR-Z1 hat so ein Art Cineframe, der aber laut eines Test der Zeitschrift Kameramann sehr stark ruckelt und nicht zu gebrauchen ist. Anscheinend hat die aber genau die gleiche Zeitschrift rausgefunden, das wenn man die Kamera auf 1/25 Verschlusszeit stelt soll die Kamera anscheinend 25 Vollbilder aufzeichnen. Ich bezweifel das sehr stark, weil die CCDs interlaced arbeiten. Das gleiche ist bei der XH-A1 der Fall, aber hier werden die 50 Halbbilder in 25 Vollbilder sehr aufwendig umgerechnet.siggi schnurlos hat geschrieben:Danke Valntino! Hast Du auch Erfahrung mit der Z1 bezüglich 25p, lowlight und Farbe etc im Vergleich (ruckelt das auch, wenn man nachträglich 50i auf 25p rechnet)? Kann mich zwischen den drei Cams gerade nicht entscheiden, muß aber bald eine kaufen (für Dokumentation).
Siggi
Das Mikro ist wirklich nur ein Notbehelf! Mono, nicht sehr empfindlich, eine eher geringe Richtwirkung. Ich empfehle es z.B. gegen ein Rode NTG-1 oder NTG-2 auszutauschen, beides zwei sehr gute Mono-Richtrohre, die jeden Cent wert sind.Valentino hat geschrieben:Sehr interresanter Artikel, nur wäre noch eine Beurteilung des Mikrofons hilfreich. Ich hoffe, das das Mikro nicht das gleiche wie bei der PD170 ist, weil das wikrlich sehr schlecht war...