59€. Heute noch bei Aldi gesehen.Wieviel kosteten die VHS-Recorder eigentlich zuletzt im günstigsten Fall?
Kann natürlich sein, dass wir den übersehen haben, weil wir jetzt nicht besonders drauf geachtet haben, aber soweit ich mich erinnere gab es keinen TC-Out.Anonymous hat geschrieben:Mich würde sehr interessieren, ob die Kamera Timcode in-out hat. Weiß jemand was dazu?
Das könnte man vielleicht noch erwarten, wenn das (nicht mehr vorhandene) Laufwerk der einzige Kostenfaktor eines Camcorders wäre. Im Fall der PMW-EX1 dürfte aber allein das Fujinon-Weitwinkelzoom mit so geringer Verzeichnung mehr kosten als das eingesparte Bandlaufwerk. Bisher jedenfalls waren solche Optiken schon ohne dranhängenden Camcorder leicht mal um einiges teurer als jetzt die ganze EX1.Feit hat geschrieben:Mit Fug und Recht kann der Anwender erwarten, dass die enormen Fertigungsvorteile durch Speicherung auf Karten in spürbarem Maße an die Käufer in Form eines angemessenen Preises weitergegeben werden.
Ich hab das gute Stück ebenfalls gestern erstmalig in der Hand gehabt und ich teile diesen Eindruck: Auch wenn mir persönlich eine Aufzeichnung auf Band und eine Bauweise als Schulterkamera eigentlich lieber wären, war ich von der EX1 begeistert. Allein schon das Fujinon-Objektiv, das überragend gute Display und die Lowlightfähigkeit, die durchaus auf dem Niveau der VX2100/PD170 liegen dürfte, machen diese Kamera zu einem Traum - ganz zu schweigen von all den netten Kleinigkeiten, die man eher so nebenbei entdeckt.TechPro hat geschrieben:...nun hatte ich die Chance die Kamera gestern einmal in die Hand zu nehmen...ein Traum...Mein Fazit:...EX1 kaufen...
Das hätte bei Sony Tradition, so dass ich mich nicht danach erkundigt habe, aber laut Handbuch gehört zum Lieferumfang durchaus ein ordentliches Ladegerät namens BC-U1. Das scheint auch nötig, denn der Akku kann wohl nur in diesem Gerät und nicht in der Kamera geladen werden.TechPro hat geschrieben:...verfügt die Kamera im Basispreis nicht über ein Akkuladegerät...sondern nur über einen Trafo der direkt an die Kamera angeschlossen wird.
Na, der sollte es ja eigentlich am besten wissen! Allerdings findet man deutsche oder Schweizer Händler, die das BC-U1 als Teil des Standard-Lieferumfangs der Kamera mitliefern (oder es jedenfalls versprechen) – genauso wie es im Handbuch und übrigens auch auf der Sony-Homepage steht. Und kann die EX1 dann doch einen angesetzten Akku laden?TechPro hat geschrieben:...der EX1 liegt kein Ladegerät im eigentlichem Sinne bei...der Vertreter von Sony meinte dies sei extra zu bestellen...