Frage von ruessel:RED ist sowas von out......
218173457_10104034230297427_2459544227616868404_n.jpg
Antwort von roki100:
BMD nix.
Antwort von ruessel:
BMD nix.
Ist ja auch nicht zum filmen, sondern zum spielen.
Antwort von iasi:
Immerhin sind die Deutschen noch beim Kamerabau vertreten.
Bei den Filmen - Fehlanzeige.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... le_Auswahl
Antwort von roki100:
ruessel hat geschrieben:
BMD nix.
Ist ja auch nicht zum filmen, sondern zum spielen.
Speaking with several camera professionals here in Los Angeles, there appears to be a reputation that precedes Blackmagic cameras as toy-like an unsuited for "serious" production.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 2&t=144498
Solange einem die Kamera gefällt, ist alles andere samt Bestenliste von X/Y doch egal... Ich wundere mich immer wieder, wie sich User darüber aufregen, wie auch letztens, so in etwa "tja, Netflix hat die P4K nicht in die Liste aufgenommen...und blablaba" usw. Als hätten die eine Kamera gekauft, um für Netflix zu drehen...oder damit zu erwarten, dass die Kamera X/Y ganz oben auf irgendeiner Liste steht. Das alles hat doch nichts mit Filmen etc. zu tun, nix mit Hobby, nix mit Professionalität...sondern ist eine komische Einstellung mit inkl. Neid und meckern und meckern und alles drum und dran...
Antwort von Frank Glencairn:
Ja, wenn es dein Film nicht nach Cannes schafft, liegt's bestimmt nicht an der Kamera.
Wie man ja an der Liste sieht reicht dazu ein Handy, eine D16 oder sogar irgendwas auf Hi8 Band.
So what? Letztes Jahr waren 5 oder 6 BM Kameras auf der Liste - wobei das ja auch keine "Bestenliste" ist, sondern eine Meistenliste.
Dazu kommt - durch die ganzen Pleiten letztes Jahr, sind jede Menge billige Arris auf dem Markt und bei den Vermietern sind die Regale voll.
Außerdem muß man sich auch fragen, wie viele Filme die auf ner Alexa gedreht wurden, haben es auch nicht nach Cannes geschafft - dürfte ebenfalls einen Spitzenplatz belegen.
Bei aller Techniknerdigkeit, die ich genauso habe wie die meisten anderen hier, niemand interessiert sich für die Marke deiner Kamera, Optik oder NLE - am Ende des Tages zählen nur Story und Schauspiel.
Antwort von iasi:
Bei der Wahl der Kameras für Mad Max F.R. lief das wohl so ab:
Welche Kamera sollen wir benutzen?
Die von Arri soll gut sein, die benutzen alle.
Ah ja - Arri kenne ich von früher.
Die meisten hier haben schon mit einer Arri gedreht.
Genau - warum sollen wir es uns mit Experimenten unnötig schwer machen.
Gut - dann nehmen wir eine Kamera von Arri.
:)
Antwort von Frank Glencairn:
iasi hat geschrieben:
Gut - dann nehmen wir eine Kamera von Arri.
:)
...und ne BMCC und Canon EOS 5D Mark II und Nikon D800 und Olympus OM-D EM-5 :D
aB6IG5H.jpg
Antwort von markusG:
roki100 hat geschrieben:
BMD nix.
Dafür die Digital Bolex, die BMD der Herzen :P
Antwort von Darth Schneider:
Da wurde auch eine Sony Video 8 Kamera verwendet, irgendwie witzig so zwischen all den Arris, da ist wohl jemand in der alten Zeit etwas stecken geblieben.;)
Und eine Beaulieu 4008 Super 8mm, hab ich auch noch eine, wunderschöne Kamera.
Also in Cannes scheint mir das 8mm Format, immer noch Anklang zu finden…
Gruss Boris
Antwort von iasi:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Gut - dann nehmen wir eine Kamera von Arri.
:)
...und ne BMCC und Canon EOS 5D Mark II und Nikon D800 und Olympus OM-D EM-5 :D
aB6IG5H.jpg
Aber nur, wenn in der Second-Unit zufällig einer eine dabei hat. :)
Antwort von Darth Schneider:
Die Olympus Kameras sollen laut Tests, out of Kamera tolle Skintones liefern…
Gruss Boris
Antwort von 7River:
Da steht ja sogar die Sony FS700 bei. Die macht tolle Bilder. Gibt es da vielleicht einen bekannten Film, der mit dieser Kamera gedreht wurde?
Antwort von Frank Glencairn:
iasi hat geschrieben:
Aber nur, wenn in der Second-Unit zufällig einer eine dabei hat. :)
Wie du an dem Bild siehst, ist der Meister selbst mit der BMCC zu Gange.